rrdTool Ausgaben

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von alasic, 23.01.2007.

  1. alasic

    alasic Guest

    Hallöle,

    Ich habe ein Problem beim rrdtool.
    Ich habe verschiedenen DB auf meinem Rechner, welche mir eigendlich z.B. die CPU-Auslastung, Memory, HD aufzeigt.
    Doch nichts geschieht. ich habe schon versucht eine neue DB zu erstellen, aber dies funktioniert auch nicht.

    Hoffe mir kann jemand helfen!!!
    Es ist sehr dringend...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Gibts denn dabei irgendwelche Meldungen? Fehler? Hinweise?
     
  4. #3 liquidnight, 23.01.2007
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    kannst du uns mal die kommandozeile von dem rrd-tool-aufruf geben ? vielleicht sehen wir dann woran es hebt.

    Versionsnummer wäre auch praktisch
     
  5. alasic

    alasic Guest

    Also Fehlermeldungen gibt es keine!
    ich weiss nicht ob ich noch was machen muss, aber normalerweise schreibt das rrdTool die Auslastungen in die vom Tool erstellten DBs. in meine Fall nach /var/lib/ganglia/rrds! dort sind die Ordner mit den Verschiedenen Rechner aufgelistet. Es gibt auch die dazu benötigten Files wie boottime.rrd, cpu_speed.rrd usw.

    Nun mein Problem ist es, ich weiss nicht was ich tun muss, damit das RRD anfängt daten zu sammeln und grafisch auszugeben.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rrdTool Ausgaben

Die Seite wird geladen...

rrdTool Ausgaben - Ähnliche Themen

  1. rrdtool Problem

    rrdtool Problem: Moin, ich hab hier ein Problem das ich nicht so ganz nachvollziehen kann mit rrdtool. Und zwar folgendes, ich will die Temperatur bei uns im...
  2. Variabeln aus Bashscript in rrdtool parameter übernehmen.

    Variabeln aus Bashscript in rrdtool parameter übernehmen.: Hi ich hab ein kleineres Problem und zwar Lese ich über I2C Temperaturdaten aus diese wandle ich von HEX nach DEC was auch einwandfrei...
  3. RRDTool unter Suse 10.0 keine GIF Grafiken

    RRDTool unter Suse 10.0 keine GIF Grafiken: Hallo, mir ist es leider nicht möglich, mit dem RRDTool unter Suse 10.0 GIF Grafiken zu erstellen. PNG gehen ohne Probleme. GD unterstützt...
  4. Server-Monitoring mit RRDTool

    Server-Monitoring mit RRDTool: Da ich keinen besseren Platz gefunden habe, schreibe ich das folgende also einfach mal hier rein. Performance-Monitoring - Eine kleine...
  5. Nagios, RRDTOOL & Netstat

    Nagios, RRDTOOL & Netstat: Hallo, suche Hilfe zu den oben genannten Programmne, besonders zu nagiostat und den Einträgen in der .conf Datei, wäre dringend. Weiß nicht...