rpms unter debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nutoka, 05.06.2003.

  1. nutoka

    nutoka Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    StP
    Noch eine kurze Frage! Kann ich eigentlich unter debian rpms (in meinem Fall ein Mainboardtreiber) verwenden, auch wenn diese ursprünglich für eine andere Distribution ist?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Ompaa, 05.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2003
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    solltest du ganz normal per apt-get updaten können ... vielleicht noch das ~/.kde Verzeichnis sichern ... sollte keine Probleme geben

    oops, das sollte eigentlich unter deinem "KDE Update" Post rein ... was fällt dir auch ein zwei postings auf einmal zu machen, die beide noch nicht beantwortet wurden, da kommt man ja völlig durcheinander :D
     
  4. #3 Tux-Forever, 05.06.2003
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    serwuz :D
    du solltest mal versuchen mit alien das rpm in ein deb umzuwandeln es lässt sich dann zwar installieren aber obs funzt is die andere frage
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Aber nie Alien als root ausführen oder --fix-perms als root benutzen .. das hat mir schon 2x alle permissions zerschossen .. ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rpms unter debian

Die Seite wird geladen...

rpms unter debian - Ähnliche Themen

  1. urpmi - runtergeladene RPMs behalten ?

    urpmi - runtergeladene RPMs behalten ?: Hi, wie kann ich gurpmi bzw. urpmi dazubringen die in /var/cache/urpmi abgelegten RPMS nach der Installation nicht zu löschen sondern zu...
  2. Vermisste Rpms für Opensuse 11.0

    Vermisste Rpms für Opensuse 11.0: hallo liebe leute, hier sind einige rpms für opensuse 11.0, für die es bisher keine pakete gab: http://propstmatthias.bplaced.net/pub/Rpms/
  3. RPMs neuinstallieren

    RPMs neuinstallieren: Hallo, ich habe openSUSE 10.1 mit Plesk am laufen. Bin aber noch total der Anfänger bei Linux. Nun kann ich aber keine Updates von Plesk...
  4. kde 4 rpms neben den kde 3 rpms installieren

    kde 4 rpms neben den kde 3 rpms installieren: hallo liebe leutz, ich bin einer der es nicht abwarten kann und gerne etwas herumspielt, deshlab möchte ich mir kde 4 aus den opensuse repos...
  5. Zen-Updater deaktiviert, wie jetzt RPMs installieren?

    Zen-Updater deaktiviert, wie jetzt RPMs installieren?: Hi, ich habe mit folgendem Befehl den Zen-Updater entfernt wie in diesem Thread vorgeschlagen. Allerdings war mir damit nicht bewusst, dass es...