rpms reagieren nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von baeschti, 02.02.2006.

  1. #1 baeschti, 02.02.2006
    baeschti

    baeschti Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich bin noch ein wenig Noobig unter opensuse untwerwegs konnte bis jetzt aber an sich alles bis jetzt selber lösen.
    jetzt aber hab ich ein Problem mit dem ich nicht klarkomm:
    sämtliche rpms lassen sich nicht mehr starten. soll heißen: ich versuch die Dinger per doppelklick oder wie auch immer zu starten und sie reagieren nicht .
    die letzten rpms die ich noch installiert hab waren einige libs die transcode braucht.

    für Hilfe wär ich sehr dankbar.
    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cappy

    Cappy Eroberer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    mal in der Bash versucht?

    Hallo!

    Hast du mal versucht, in der Konsole die RPMs zu
    Istallieren?

    Als root anmelden (su)

    und dann einfach
    rpm -i <paketname>

    Das sollte eigentlich gehen.
    Was passiert, wenn du rechts auf das Paket klickst,
    öffnen mit auswählst, und als Anwendung
    Yast2 angibst?

    Gruß Cappy!
     
  4. rieke

    rieke Doppel-As

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Rechtsklick auf RPM und unter Zugriffsrechte schauen, ob haken bei Ausführbar sind.
    dann sollte es gehen, oder halt in der Console installieren
    su , passwort,
    rpm -ivh paketname.rpm oder
    rpm -i paketname.rpm
     
  5. #4 baeschti, 03.02.2006
    baeschti

    baeschti Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt Ubuntu, kein bock mehr auf suse. ist anscheinend an n paar Abhänigkeiten gelegen, die ich manuell hätte auflösen müssen. however thx @ all
     
  6. rieke

    rieke Doppel-As

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Ob Ubuntu oder Suse, Pakete installieren bleibt trotzdem, wenn auch ein anderes Format.
     
Thema:

rpms reagieren nicht

Die Seite wird geladen...

rpms reagieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Vermisste Rpms für Opensuse 11.0

    Vermisste Rpms für Opensuse 11.0: hallo liebe leute, hier sind einige rpms für opensuse 11.0, für die es bisher keine pakete gab: http://propstmatthias.bplaced.net/pub/Rpms/
  2. RPMs neuinstallieren

    RPMs neuinstallieren: Hallo, ich habe openSUSE 10.1 mit Plesk am laufen. Bin aber noch total der Anfänger bei Linux. Nun kann ich aber keine Updates von Plesk...
  3. kde 4 rpms neben den kde 3 rpms installieren

    kde 4 rpms neben den kde 3 rpms installieren: hallo liebe leutz, ich bin einer der es nicht abwarten kann und gerne etwas herumspielt, deshlab möchte ich mir kde 4 aus den opensuse repos...
  4. Zen-Updater deaktiviert, wie jetzt RPMs installieren?

    Zen-Updater deaktiviert, wie jetzt RPMs installieren?: Hi, ich habe mit folgendem Befehl den Zen-Updater entfernt wie in diesem Thread vorgeschlagen. Allerdings war mir damit nicht bewusst, dass es...
  5. rpmseek Down ?

    rpmseek Down ?: sagt mal leute was is den mit rpmseek los die seite scheint down zu sein,wo bekomm ich nun rpms her ?