.rpm

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Penta, 15.05.2007.

  1. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich möchte java installieren und hab mir da eine Datwei heruntergeladen mit der endung: .rpm.bin
    wie ist damir umzugehen kann mir das jemand genauer erklären also wie man so eine datei installiert bzw. ausführt???

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 15.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    cd /ordner/wo/die/datei/liegt
    chmod +x dateiname.bin
    ./dateiname.bin

    Und das alles als root. Andererseits frag ich mich woher man so seltsame Dateien bekommt. Sicher, daß du eine vertrauenswürdige Quelle benutzt hast?
     
  4. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja hbas direkt von der Java-seite heruntergeladen
     
  5. #4 bitmuncher, 15.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es direkt von der Sun-Website kommt, funktioniert die Installation wie oben beschrieben.
     
  6. #5 Bâshgob, 15.05.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Lesen ist essentiell-besonders wenn, wie in diesem Fall die Sache so klar dokumentiert ist.

    http://www.java.com/de/download/help/5000010500.xml#rpm
     
  7. #6 Yogibaer, 15.05.2007
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Bâshgob nur zustimmen. Selbst ich habe es nach dieser Anleitung geschafft. Die muß man nur durchgehen.
    Gruß
    Yogibaer
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

.rpm