RPM - Wie modifiziere ich ein .rpm -File ?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Detlef, 25.10.2003.

  1. Detlef

    Detlef Jungspund

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensfelde (b. Berlin)
    Für Fedora 0.94 möchte ich Webmin installieren. Leider wird Fedora nicht als os-type erkannt. Die Installation des Paketes Webmin...noarch.rpm bricht mit einer Fehlermeldung ab (unknown os-type).
    Über google habe ich eine Ergänzung für die im Paket enthaltene ostype.txt gefunden.
    Wie entpacke und packe dieses Paket ums dann ordentlich zu installieren?

    Detlef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stendate, 25.10.2003
    stendate

    stendate Jungspund

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder du nutzt das SRPM, (welches sich dann AFAIK nach /usr/src/redhat entpackt) und bastelst die Erweiterung in den Quellcode oder Du installierst einfach webmin.tar.gz, das funktioniert nämlich ohne Probleme.
     
  4. Detlef

    Detlef Jungspund

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensfelde (b. Berlin)
    Na dann werde ich vielleicht das tar-File nehmen. Der Nachteil ist nur, dass die Installation dann nicht über die Paketverwaltung läuft.

    Detlef
     
  5. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    wie waers mit rpm --ignoreos ?

    auf bald
    oenone
     
  6. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ein rpm auspacken -> rpm2cpio paket.rpm | cpio -i -d .
    Und dann?
     
Thema:

RPM - Wie modifiziere ich ein .rpm -File ?

Die Seite wird geladen...

RPM - Wie modifiziere ich ein .rpm -File ? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Modifizieren eines Biblatex-Stils

    Artikel: Modifizieren eines Biblatex-Stils: Dieser Artikel richtet sich an Nutzer von LaTeX, die sich erstmals damit konfrontiert sehen, besondere Vorgaben bei der Bibliografie umsetzen zu...
  2. printf modifizieren und stdout capturn

    printf modifizieren und stdout capturn: Hallo, ich moechte das Verhalten aller *printf Funkionen modifizieren und zwar sollen diese statt auf stdout in char strings schreiben. Mit...
  3. alle Objekte modifizieren

    alle Objekte modifizieren: Hallo beisammen, Ich möchte gerne via Buttonklick alle Objekte auf allen Panels verändern. Wie ich die Eigenschaften eines bestimmten Objektes...
  4. xfce4 modifizieren?

    xfce4 modifizieren?: Hallo, ich bin ja eigentlich pekwm Fan, aber da mein neues Notebook nur so ein kleinen Trackpoint hat, habe ich mich -aufgrund der der Button...
  5. bootloader modifizieren?

    bootloader modifizieren?: hallo, ich verwende für meinen pc ubuntu64 und winxp, wobei winxp nur meine studiosoftware beinhaltet zum aufnehmen im studio und ubuntu fürs...