rpm und fedora?!

bast1e

bast1e

Eroberer
Hi!
Ich habe das Gefühl, dass rpm bei FedoraCore 1 nicht funktioniert...
Ich hab ganz normal mit su versucht, rpm-Pakete zu installieren und es tut sich nichts - nichtmal mit strg+c lässt sich das ganze abbrechen...
(ne 500kb source rpm sollte eigentlich schnell installiert sein... und nicht nach 12stunden noch laufen)

Ich wollte ja rpm herunterladen und selbst compilieren lassen, aber es gibt da auch nur rpms o.o"

Gibt es irgendwo rpm als bzip2 oder gzip Paket oder kennt jemand eine Lösung für das Problem oder die Ursache?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
hmmm... nach einem neustart ging wieder alles...
sorry für den beitrag :-/
 
Wann immer du auf sowas triffst, warte ein bischen, bevor du abzubrechen versuchst. Wenn CTRL+C nicht geht, killall rpm und schau, ob nicht irgendein Prozeß noch RPM verwendet. Danach

rm -f /var/lib/rpm/__*
rpm -vv --rebuilddb


zum Beseitigen der stale locks auf den temporären Dateien. Kein Reboot notwendig.
 
okay, danke :)
*scripterstell*
 

Anhänge

  • killrpm.sh.txt
    66 Bytes · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

KDE3.x Installation unter Debian(??)

modprobe slamr Problem bei Aurox 10.0

SuSE's tolle Rpm Datein für 3.2!

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben