RPM Paket finden?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Maerel, 01.11.2003.

  1. Maerel

    Maerel Zensiert

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/maerel
    hallo

    Nutze RH 9

    in welchem Paket befinden sich ksirc, kget, kMail, korn, KNewsTicker,
    KNode und Kppp?

    Würde die sachen gerne deinstallieren, weil ich sie nie nutze,
    aber mit einem "rpm -e ksirc" gehts nicht, weil er das paket nicht findet.

    Ein "rpm -q ksirc" bringt mir auch nix.
    Kann mir jemand helfen, wie ich es rausfinden kann z.B:
    mit welchem Befehl ich es erreichen kann, dass ich
    dann später weiß, welches Paket ich deinstallieren muss?

    thx
    cya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paradiser, 01.11.2003
    Paradiser

    Paradiser Druckmacher

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    kdenetwork
     
  4. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    installier doch apt...

    Code:
     # apt-cache search ksirc
    kdenetwork - K Desktop Environment - Networ Applications
    auf bald
    oenone
     
Thema:

RPM Paket finden?

Die Seite wird geladen...

RPM Paket finden? - Ähnliche Themen

  1. Konnte Paket xyz nicht finden

    Konnte Paket xyz nicht finden: Hallo Ihr, habe überhaupt keine erfahrungen mit linux, habe mich jetzt mal etwas eingelesen und erst versucht licq, bzw. gnomeiceu zu...
  2. SLES Pakete finden

    SLES Pakete finden: Hi, ich suche für den Suse Linux Enterprise Server 8 ein zwei RPM Pakete, die ich einfach nicht finden kann: - glibc-2.2.5-179 -...
  3. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Canonical schließt Lücke im Snap Paketformat

    Canonical schließt Lücke im Snap Paketformat: Snaps sind das neue Paketformat, das neben herkömmlichen DEB-Paketen in Ubuntu koexistieren kann. Jetzt wurde eine Sicherheitslücke geschlossen,...