RPM Paket erstellen aus Big Brother Client

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von van_haakonnen, 05.04.2006.

  1. #1 van_haakonnen, 05.04.2006
    van_haakonnen

    van_haakonnen Jungspund

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem...

    Ich möchte für Linux (genauer SuSE Linux) den Big Brother Client als RPM - Datei bekommen. Leider weiß ich nicht wirklich wie das geht. Ziel der Sache ist es die Konfigurationsdateien einmal korrekt einzustellen und den Client dann mit Hilfe dieser rpm-Datei über viele Computer zu verteilen.

    Den Client gibt es unter http://bb4.org/download.html
    Es handelt sich um: Unix/Linux Source code: v.1.9i

    Wenn man dies herunterlädt, dann bekommt man den SourceCode. Hier muss man erst ein Setup ausführen und die gewünschten Angaben machen. Anschließend dieses mittels make und make install installieren.

    Dann habe ich den Client installiert und kann ihn benutzen. Aus dieser Konfiguration möchte ich jetzt ein rpm-Paket erstellen. Die Pfade, etc. sind auf allen Rechnern identisch...

    Wie geht denn das? Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RPM Paket erstellen aus Big Brother Client

Die Seite wird geladen...

RPM Paket erstellen aus Big Brother Client - Ähnliche Themen

  1. Debian Paket selbst erstellen

    Debian Paket selbst erstellen: Hi, ich möchte ein Paket für Debian basteln, das mir Software eines Webinterfaces an die richtigen Orte packt und dann anschliessend ein Script...
  2. Debian CD mit benötigten Paketen erstellen

    Debian CD mit benötigten Paketen erstellen: Hallo Leute, ich möchte gerne eine Debian-CD erstellen die nur die benötigten Pakete für ein Projekt enthält. Leider habe ich bis dato nicht...
  3. Source datei aus *rpm oder *deb paket erstellen.

    Source datei aus *rpm oder *deb paket erstellen.: Hallo Ub, Gibt es eine Mglichkeit aus *rpm oder *deb paketen ein Source Archiv zu erstellen welches z.B. unter Gentoo nutzbar waere? Wofuer?...
  4. Zenwalk paket erstellen

    Zenwalk paket erstellen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ich bei Zenwalk ein eigenes Packet erstelle. Ob ich das mit check install machen muss/darf oder ob es...
  5. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...