RPM Paket erstellen aus Big Brother Client

V

van_haakonnen

Jungspund
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem...

Ich möchte für Linux (genauer SuSE Linux) den Big Brother Client als RPM - Datei bekommen. Leider weiß ich nicht wirklich wie das geht. Ziel der Sache ist es die Konfigurationsdateien einmal korrekt einzustellen und den Client dann mit Hilfe dieser rpm-Datei über viele Computer zu verteilen.

Den Client gibt es unter http://bb4.org/download.html
Es handelt sich um: Unix/Linux Source code: v.1.9i

Wenn man dies herunterlädt, dann bekommt man den SourceCode. Hier muss man erst ein Setup ausführen und die gewünschten Angaben machen. Anschließend dieses mittels make und make install installieren.

Dann habe ich den Client installiert und kann ihn benutzen. Aus dieser Konfiguration möchte ich jetzt ein rpm-Paket erstellen. Die Pfade, etc. sind auf allen Rechnern identisch...

Wie geht denn das? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben