Rpm Installation und root Rechte

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von future-one, 03.06.2004.

  1. #1 future-one, 03.06.2004
    future-one

    future-one Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Rpm installiern???

    guten abend ich habe bissel home work von der schule bekommen da heiste eine frage....

    Wie muss eine solche Session stets abgelossen werden (manueller Aufruf eines wichtigen System-Programms)?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 03.06.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Um welche Session handelt es sich denn?
     
  4. #3 future-one, 03.06.2004
    future-one

    future-one Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das frage ich mich auch... muss irgendso wein programm sein mit der man das "entpacken" sbschliesst...
     
  5. #4 redlabour, 03.06.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ist das jetzt eine Frage für ein How-To, oder wie ??? ;)
     
  6. #5 future-one, 03.06.2004
    future-one

    future-one Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sorry ist aber wirklich dringend...
     
  7. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    So verschoben, ich glaube du solltest dir mal

    man sudo
    man su
    man rpm

    anschauen :)

    oder

    su -c "rpm -ivh <name vom rpm>"
     
  8. #7 redlabour, 03.06.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @future-one - nimmt leider "heute" überhand - aber Du kannst nix für Deine Vorgänger ! :D

    @ch-b - danke krieg heute noch einen Herzklabaster ! ;)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 future-one, 03.06.2004
    future-one

    future-one Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okay nur noch eins dann hab ich es kann mir einer den rpm sigcheck erklären???
     
  11. #9 rhythm, 04.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2004
    rhythm

    rhythm evolution now!

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    der befehl lautet "rpm --checksig datei.rpm". damit wird eine signaturprüfung der angegebenen rpm-datei durchgeführt. wenn das packet ok ist dann kommt die antwort "size pgp md5 ok" - wenn keine pgp-signatur vorhanden ist, kommt ein "size md5 ok" zurück. sollte das packet defekt oder manipuliert sein, bekommst du die antwort "size md5 not ok". bei einer negativprüfung solltest du von einer installation absehen! ;)
     
Thema:

Rpm Installation und root Rechte

Die Seite wird geladen...

Rpm Installation und root Rechte - Ähnliche Themen

  1. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  2. Internet-Stick nach root-Neuinstallation nicht erkennbar.

    Internet-Stick nach root-Neuinstallation nicht erkennbar.: Hallo! Habe heute den Windows7 auf die Windowspartition draufgehauen und danach ist der GRUB natürlich "verschwunden"... habs dann nach einem...
  3. Kein root Passwort bei Installation von Ubuntu Studio

    Kein root Passwort bei Installation von Ubuntu Studio: Hi Leute, irgendwi hab ich ein komisches Problem: ich hab heut Ubuntu Studio auf meinem PC installiert und während der gesamten Installation...
  4. Frage: Rootpasswort anlegen ohne Neuinstallation?

    Frage: Rootpasswort anlegen ohne Neuinstallation?: :help:Hi Leute, freue mich bei Euch dabei sein zu dürfen. Ich würde gern wissen wie ich ein Rootpasswort anlege ohne neu Installieren zu...
  5. Wbroot falsch nach Installation von Inprotect

    Wbroot falsch nach Installation von Inprotect: Hallo, ich versuchte heute das Inprotect auf meinem Server zu Installieren. Da ich bei der erst Installation als webroot /var/www/ falsch...