RPM in chroot übersetzen lassen

achso ... Du hast in dem chroot kein RPM Installiert??!
Das macht aber meiner Meinung nach wenig Sinn, da das RPM, wenn du es von aussen ausführst definitiv die Libraries etc des Äusseren Systems nutzt. zumal RPM dann auch für / mit diesem System kompiliert wurde.

RPM braucht doch glaube ich nur die librpm... Deine Pakete sollten wohl kaum dagegen linken. Du solltest also in deinem chroot ein rpm kompilieren und dieses verwenden.
 
Ja ich wollte eben diese Chroot Umgebung nur dazu nutzen um Libraries die als Abhängigkeiten benötigt werden zu installieren. Dachte das wäre die sauberste Lösung. Aber wäre es deiner Meinung nach auch ok wenn RPM in der Chroot Umgebung installiert ist??
 
Also ich bin da wirklich kein Profi bei RPM...
Aber meiner Meinung nach: Ja.

Wenn das rpm in der chroot kompiliert wird, verwendet es auch nur die Libraries / Optimierungen in diesem chroot. Das ist wohl sauberer als ein rpm zu verwenden, dass zB eine andere gcc Version verwendet.
 
Das stimmt wohl! Ok dann werd ich das so lösen. Danke dir für deine Hilfe. :-)
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

SELinux und IPTV

Gelöst: yum update: Konflikt --skip-broken?

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Zurück
Oben