rpm findet installierte Bibliotheken nicht

M

manthano

Tripel-As
Hallo,

wenn ich ein Paket mir rpm -i <dateiname> installieren möchte, kommt die Fehlermeldung, dass viele benötigte Bibliotheken nicht gefunden werden, die ich aber installiert habe. Ich vermute, dass rpm einfach nur die Pakete 'sieht', die auch damit installiert wurden (da ich Slackware hab, benutze ich rpm normalerweise nicht). Wie kann ich dem Programm beibringen, dass ich die Bibliotheken installiert habe?

THX im Voraus

MfG
manthano

PS: Die Pfade in /etc/ld.so.conf sind korrekt.
 
Also ich hatte auch mal ewig gesucht bis ich gemerkt habe, dass ich nicht als root eingeloggt war *g*.
Daran kanns liegen bsp.

Anderer Punkt: Meist sind RPMs ja nciht für Slackware geeignet und da findet er meist garkeine benötigten Abhängigkeiten. Ich installier daher immer mit
Code:
rpm -i --nodeps <dateiname>
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Flash-Video erstellen, Sound verschiebt sich

AutoLock nach AutoLogin

RPM Paket erstellen aus Big Brother Client

[WORKAROUND] Scanner des Brother DCP-115C unter SuSE zum laufen bringen

Zurück
Oben