rpm Fehler: Paket-Datenbank

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von flammenflitzer, 06.01.2007.

  1. #1 flammenflitzer, 06.01.2007
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich wollte einige rpm installieren.
    Code:
    Roadrunner avast # rpm -ivh avast4workstation-1.0.7-1.i586.rpm
    Fehler: Kann Paket-Datenbank in /var/lib/rpm nicht öffnen
    Ich habe schon einiges probiert.
    rpm --initdb
    rpm --rebuilddb
    touch /var/lib/rpm/__db.00*
    chmod 777 /var/lib/rpm/__db.00*
    nano /etc/rpm/macros
    Code:
    %__dbi_cdb create cdb private mpool mp_mmapsize=16Mb mp_size=1Mb
    rm /var/lib/rpm/__db.00*
    Kann mir jemand helfen?
    rpm Version: app-arch/rpm-4.4.7-r1 USE="-doc nls perl python sqlite"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ne andere möglichkeit wäre das entpacken des RPMs ...

     
  4. #3 flammenflitzer, 06.01.2007
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Muß wohl ein Bug sein. Habe downgraded und die Version funktioniert. Es gibt da bei redhat auch einen Bugreport. Aber die empfohlene Lösung hatte bei mir nicht funktioniert.
     
Thema:

rpm Fehler: Paket-Datenbank

Die Seite wird geladen...

rpm Fehler: Paket-Datenbank - Ähnliche Themen

  1. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  3. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  4. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...
  5. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

    Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...