rpm --dry-run?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von aspire_5652, 20.02.2008.

  1. #1 aspire_5652, 20.02.2008
    aspire_5652

    aspire_5652 Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Eine solche Option gibt es leider nicht. Ich möchte aber gerne in einem Script herausfinden, ob ein Paket einfach entfernbar ist oder aufgrund vorhandener Abhängigkeiten installiert bleiben muss. Prüfen würde ich das mit dem Exitcode $?, allerdings wäre eine Paket mit #rpm -e $PAKET; echo $? dann auch entfernt wenn es entfernbar ist. Hat jemand eine Idee wie man das noch abprüfen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 20.02.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Aus

    Code:
    man rpm
    Hilft dir das?
     
  4. #3 aspire_5652, 20.02.2008
    aspire_5652

    aspire_5652 Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden Fall, genau das was ich gesucht habe, danke
     
Thema: rpm --dry-run?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rpm dry run