rpm datenbank per remote auslesen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von ux2, 23.11.2010.

1. ux2

ux2 Grendel Kleinbell

Moin,

Ziel ist es die daten von rpm datenbanken in eine mysql zu packen zwecks auswertungen.

mit "rpm -qa --qf '"%{NAME}","%{VERSION}","%{ARCH}","%{NAME}-%{VERSION}","%{SUMMARY}";\n;' > file" erhalte ich eine brauchbare ansicht.

derzeit habe ich folgendes vorgehen ssh auf die maschine, rpm -qa (wie oben), scp auf den auswertserver, per perl script in die db schreiben.

welche elegantere methode gibt es das zu automatisieren?

gruss, mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bb83

bb83 Frickler

Zumindest den scp Schritt kannst du dir sparen, in dem du die Ausgabe direkt auf dem DB Server verwurstet:
    Code:
    ssh root@localhost 'bash -s' < deinscript

4. ux2

ux2 Grendel Kleinbell

OK, ich nehm halt perl her und auf einer maschien sind die benoetigen module drauf ich wuerde gerne vermeiden die module auf alle maschinen auszurollen

Im prinzip gehts nur darum die rpm daten auszulesen eben via remote und ssh user@remotemaschine ist da keine option da dort kein nfs share gemountet ist

5. ux2

ux2 Grendel Kleinbell

ich weiss halt nur nicht obich das vielleicht direkt mit perl machen kann....

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rpm datenbank per remote auslesen

Die Seite wird geladen...

rpm datenbank per remote auslesen - Ähnliche Themen

1. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...
  2. MongoDB: Tausende Datenbanken offen

MongoDB: Tausende Datenbanken offen: Saarbrücker Cybersicherheits-Studenten haben fast 40.000 ungesicherte MongoDB-Instanzen mit Namen, Adressen, E-Mails und Kreditkartennummern im...
  3. NoSQL-Datenbank Cassandra 2.1 bringt Geschwindigkeitsschub

NoSQL-Datenbank Cassandra 2.1 bringt Geschwindigkeitsschub: Die Apache Softare Foundation hat auf dem diesjährigen Cassandra Summit die verteilte NoSQL-Datenbank Cassandra in der Version 2.1 veröffentlicht....
  4. FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt

FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt: Die Free Software Foundation und die Linux-Distribution Debian wollen gemeinsam eine Datenbank ausbauen, die Anwendern freier Software Tipps gibt,...
  5. NoSQL-Datenbank CouchDB in Version 1.6 erschienen

NoSQL-Datenbank CouchDB in Version 1.6 erschienen: Die CouchDB-Entwickler haben ihre dokumentenbasierte NoSQL-Datenbank in der Version 1.6 veröffentlicht. CouchDB wird seit 2005 entwickelt, ist...