RPM bilden

Dieses Thema: "RPM bilden" im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von D.Cent, 29.08.2006.

  1. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mich schon immer gefragt, wie ich wohl am besten RPM-Pakete bilden
    kann. Ich weiss, dass man mit checkinstall einen RPM aus make install bilden
    kann. Nun habe ich ein eigenes Programm geschrieben. Aber wie kann ich dann
    ein RPM-Paket bilden, ohne dass ich vorher irgendetwas für make install
    schreiben muss??

    Gibt es dafür nicht sogar ein Programm?

    Danke im Vorraus, Cent
     
  2. #2 hoernchen, 29.08.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
Thema:

RPM bilden

Die Seite wird geladen...

RPM bilden - Ähnliche Themen

  1. Linux - PC Cluster bilden, sodass nur eine Plattform sichtbar

    Linux - PC Cluster bilden, sodass nur eine Plattform sichtbar: (Wie) kann man unter Linux einen Cluster von PCs so bilden, dass nach oben zur Programmschicht zur ein "PC" sichtbar wird? Ich hätte eine...
  2. grep -p (blockweise) in SuSE nachbilden?

    grep -p (blockweise) in SuSE nachbilden?: AIX - grep -p (paragraph/blockweise) mit sed in Linux/SuSE nachbilden? Hallo, ich vermisse den Parameter -p beim grep, den ich vom AIX-grep...
  3. wie kann ich die maustasten auf die tastatur abbilden?

    wie kann ich die maustasten auf die tastatur abbilden?: seit einiger zeit versuche ich erfolglos die maustasten auf die tastatur abzubilden, zb die rechte maustaste auf die menu-taste (dann könnte ich...
  4. Konfiguration für mehrere Domains lokal nachbilden

    Konfiguration für mehrere Domains lokal nachbilden: Konfiguration für mehrere Domains lokal nachbilden (gelöst) Hey und Hallo, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich meinen lokalen...
  5. Fraunhofer - SIT sucht Auszubildende

    Fraunhofer - SIT sucht Auszubildende: Wir suchen am Fraunhofer Institut fuer sichere Informationstechnik ,,einen,, Auszubildenden für die Abteilung praktische System Sicherheit im...