Routing+Tunneling von Subnet mit SSH

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von pod32, 01.08.2011.

  1. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,


    ich habe folgende Netzwerkkonfiguration vorliegen:

    1 Rechner (A) mit 2 NICs, eine davon darf ins Internet (eth0). Die Andere (eth1) versorgt ein /24er Subnetz via DHCP, das im Moment kein Internetzugriff hat.

    Was ich möchte:
    V-Server(B) <---SSH----> Rechner(A) <---SSH---> A.eth1
    Sowohl TCP/UDP als auch DNS-Anfragen aus dem 24er Subnetz möchte ich via SSH über Rechner(A) auf meinen V-Server tunneln und von da aus auf das Internet zugreifen.

    Wie stelle ich das mit OpenSSH-Mitteln an?
    Voraussetzung sollte sein, dass Zwischen (B) und (A) alles verschlüsselt läuft, also kein traditionelles Routing von A.eth1 zu A.eth0.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Routing+Tunneling von Subnet mit SSH

Die Seite wird geladen...

Routing+Tunneling von Subnet mit SSH - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Samba subnetzübergreifend

    Samba subnetzübergreifend: Hallo liebe User, Ich habe hier eine gewachsene Serverstruktur übernommen. Samba-Domäne und so ca. 30 Windows clients, und ein paar...
  3. Samba Konzept für 2 Subnetze fürs Firmennetzwerk

    Samba Konzept für 2 Subnetze fürs Firmennetzwerk: Hallo Leute! Ich habe mich schon durch dutzende Dokus im Netz gearbeitet und auch einige Tutorials zum Thema Samba in Subnetzen durchgelesen ,...
  4. Browsing über verschiedene Workgroups in unterschiedlichen Subnetzen

    Browsing über verschiedene Workgroups in unterschiedlichen Subnetzen: Hallo, ich habe ein Problem, dass ich schon sei Tagen nicht gelöst bekomme: Situation: 3 Subnetze mit jeweils einem Samba Server, verbunden über...
  5. Win 7 - Integration in Samba-Domain aus einem Subnetz

    Win 7 - Integration in Samba-Domain aus einem Subnetz: Hallo liebe Community! Folgende Ausgangssituation: In unserem Netzwerk gibt es 2 Subnetze. In Subnetz 1 (10.28.5.0/24) steht der PDC auf...