Routerempfehlung

ChrisMD

ChrisMD

Haudegen
Ich bins mit meiner Fritzcard jetzt endgültig leid.
Das Teil friert ja ständig bei hoher Last den Rechner ein.
Deshalb möcht ich jetzt nen Router.

Ein Freund hat gemeint ich könnte mir auch gleich nen Wlan Router kaufen und diesen als normalen Router benutzen. Die wären billiger.
Jedenfalls W-Lan wär schon gut aber ich würde erst später dahingehend aufrüsten.
Dafür sind die aber zu teuer.
Könnt ihr einen guten normalen oder W-Lan Router empfehlen der nicht gerade 80Euro kostet?

Er muss keine 100 Ports haben. 4 würden schon reichen. Viel Schnickschnack ist immer gut und ne gute Verschlüsselung auch (wenn ich denn mal umsteige...)
 
Hallo

Meine Persönlichen Lieblinge Linksys Geräte.
Bei Reichelt bekommst du z.B. den Router den ich benutze für relativ wenig Geld.

Gruss
/ Ragnar /

PS: Schönen Advent noch :)
 
Linksys-Router hab ich noch nicht getestet. Ich habe eine Webcam WVC54G von Linksys und kann bezogen auf den grottigen Support nur von Linksys abraten.

Gruss, Phorus
 
Ich hab einen Netgear-Router, bin eigentlich damit sehr zufrieden.
 
Ich hab einen DrayTek Vigor 2500We, bin auch sehr zufrieden vor allem was die Einstellungsmöglichkeiten angeht.

MFG

Dennis
 
Kauf auf gar keinen Fall einen Linksysrouter ,die Teile sind müll ,hab selber einen.
 

Wenn du damit das interne Modem meinst. Schande über dich!
Die benutz ich und das ist wohl das miesteste Stück Hardware das mir jemals untergekommen ist, extremste CPU Belastung bei p2p Nutzung und ständige Freezes unter Linux.
 
habe einen zyxel 652 r im einsatz und bin voll und ganz zufrieden. noch nie ein problem damit gehabt oder mir irgendwas davon gewünscht das er nicht konnte.

Für Wireless hab ich nen Linksys AccessPoint.. schnurrt schön vor sich hin und hat noch nie gebockt
 
ChrisMD schrieb:
Wenn du damit das interne Modem meinst. Schande über dich!
Die benutz ich und das ist wohl das miesteste Stück Hardware das mir jemals untergekommen ist, extremste CPU Belastung bei p2p Nutzung und ständige Freezes unter Linux.

Quatsch ;) - ich benutze diesen externen Router per LAN schon seit einem Jahr und bin mega glücklich und zufrieden. Spitzenpings, nie Aussetzer, ständig neue Firmware und nun seit gestern auch schon ADSL2+ fähig. Dazu schweinegünstig.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box/index.html

DSL-Router mit DHCP-Server, IP-Masquerading/Network Address Translation
Integriertes DSL-Modem mit bis zu 8 MBit/s Übertragungsrate (bereits vorbereitet für ADSL 2+)
Anschluss für USB-Zubehör (z.B. Drucker und -Festplatten) zur gemeinsamen Nutzung (USB-Host)
Stateful Packet Inspection Firewall, sichere Portfreigabe für eigene Server-Angebote
Bandbreitenmanagement DSL Traffic Shaping ermöglicht gleichzeitigen Down- und Upload mit voller DSL-Geschwindigkeit
Geräte-Abmessungen 160x122x31 mm, Tisch- oder Wandmontage möglich

Wahlweise als LAN o. WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat was du meinst ist aber die Fritzbox und nicht die DSL SL Fritzcard.
 
hab nen dlink 614+ ist ganz net da kann mann auch nen leistungs hack mit machen für nen bischen mehr power

nebenbei hab ich ne FBF fon ata die wlan variante soll auch ganz gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich kann nur von netgear abraten. das ist auch meist schrott. das zeigen mir erfahrungen aus produktivumgebungen ;)

empfehlen würde ich auch draytek. sau gute hardware und erst recht die software da drauf. man kann viel einstellen. ich würde eher zu draytek als zu avm greifen.

mfg frank
 
Also ich hab ne Fritzbox 7050 und kann absolut nicht klagen.
 
naja ich kann dir nur dlink geräte empfehlen, sie sind einfach zu bedienen und ich hatte nie probleme damit...der einzige mangel, den ich hatte, war die ein wenig eingeschränkte funktionalität...
 
Naja der Router sollte unbedingt Traffic Shaping können. Scheint ja doch nicht so Standard zu sein.
Welches der aktuellen Geräte soll ich mir nun zulegen?
Hier im Atelco habense nur die D-Link und Linksys Teile.
Dafür gibt es mehrere Modelle die irgendwie alle fast das gleiche kosten. Man weiß ja da garnich inwiefern die sich unterscheiden.
Da gibs:
D-Link AirPlus XtremeG DI-624 108Mbps Wireless DSL Gateway
D-Link AirPlusG DI-524 Wireless IP Router
D-Link AirPlusG+ DI-624+ Wireless Router
D-Link DI-524 UP AirPlusG 54Mbit IP Router m.Printserver

Und die kosten alle zwichen 40 und 60Euro.
Printserver? Naja kA, muss nich sein.
Aber was macht das + aus?
Am besten wär natürlich wenns einer wär bei dem man mal ne etwas aufgepowerte Firmware draufmachen kann, also einer der nich grad die Firmware durch verschlüsseln und sonstigen Kram vor der Aussenwelt schützt.
Naja soll als Modem fungieren (tut das nich jeder?) und halt Traffic Shaping können. Wird mir aus der Produktbeschreibung auf der Atelcowebsite nich erkenntlich welcher das nun wirklich auch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Siemens Gigaset SE515. Link

Es ist ein WLan Router (54 Mbit, WEP, WPA) mit eingebautem ADSL Modem und 4 Ports Switch. Softwareseitig beherrscht er u.a. DHCP, NAT, Portforwarding, Firewall, DynDNS, ...

Er ist günstig bei ebay zu bekommen.
Als OS läuft Linux drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Routing Problematik

Knetworkmanager Stürtz ab

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

DSL Einrichten unter SuSE 10.2: Speedport W 500

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben