router schaltet sich selbst aus

opino

opino

Tripel-As
Hallo,

ich war nun so froh das ich es endlich hinbekommen habe einen software router
auf basis von debian etch aufzusetzen. Alles funktioniert einermaßen, bis auf ein
Problem. Nach ca fünf minuten kann ich weder die Netzwerkkarte noch die Wlankarte anpingen.

Eine grafikkarte ist nicht im rechner...

Ich kann mir nur vorstellen das es eine art stromsparfunktion ist die plötzlich aktiv wird, dann wäre das aber ein lausiger router, der sich selbst nach 5 minuten abschaltet? Ich bräuchte eventuell noch ein paar denkanstöße
weil ich im moment keine ahnung habe voran es liegen könnte.
 
naja die log's sagen nichts weil ich nicht weiss in welchen logs ich nachschauen soll.(dmesg sagt nix)

was wären denn da die kandidaten?
wie stecken die logfiles für die ganze netzwerkgeschichte?
 
Router schaltet sich aus

Hallo


ich würde zuerst mal dei Bioseinstellungen durchforsten und alle Stromsparfunktionen ausschalten.

mfg
schwedenmann
 
Zurück
Oben