router schaltet sich selbst aus

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von opino, 12.05.2007.

1. opino

opino Tripel-As

Hallo,

ich war nun so froh das ich es endlich hinbekommen habe einen software router
    auf basis von debian etch aufzusetzen. Alles funktioniert einermaßen, bis auf ein
    Problem. Nach ca fünf minuten kann ich weder die Netzwerkkarte noch die Wlankarte anpingen.

Eine grafikkarte ist nicht im rechner...

Ich kann mir nur vorstellen das es eine art stromsparfunktion ist die plötzlich aktiv wird, dann wäre das aber ein lausiger router, der sich selbst nach 5 minuten abschaltet? Ich bräuchte eventuell noch ein paar denkanstöße
    weil ich im moment keine ahnung habe voran es liegen könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 13.05.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

was sagen die logs?
    schonmal das bios durchstöbert?

4. opino

opino Tripel-As

naja die log's sagen nichts weil ich nicht weiss in welchen logs ich nachschauen soll.(dmesg sagt nix)

was wären denn da die kandidaten?
    wie stecken die logfiles für die ganze netzwerkgeschichte?

5. #4 Nemesis, 13.05.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

unter /var/log findest du alle logs.

6. #5 schwedenmann, 13.05.2007
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Router schaltet sich aus

Hallo

ich würde zuerst mal dei Bioseinstellungen durchforsten und alle Stromsparfunktionen ausschalten.

mfg
    schwedenmann

Thema:

router schaltet sich selbst aus

Die Seite wird geladen...

router schaltet sich selbst aus - Ähnliche Themen

1. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  2. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  3. Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung

Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung: Linksys und NewMedia-NET haben die Linux-basierte alternative OpenSource-Firmware für WLAN-Router und eingebettete Systeme, »DD-WRT«, auch für die...
  4. Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial

Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial: Ausgehend von der Prämisse, dass Router gemeinhin untätig herumstehen und Strom verbrauchen, will der Turris Omnia mehr Optionen bieten, die...
  5. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...