Router + Internet

S

sortyx

Grünschnabel
:hilfe2: Kann mir mal bitte einer Posten was ich & wie ich alles in der Yast konfigurieren muss damit ich endlich mit meinem Router ins Internet komme... Der Router läuft mit Win2k einwandfrei.

Bitte helft mir.
 
Wie wärs wenn du UNS sagst was du schon probiert hast?

Ansonsten wäre ein Blick ins Handbuch sehr Hilfreich (von SUSE und vom ROUTER!).
 
kommt sowas nicht in den Sandkasten ?
 
mmh, ich wollts schon löschen ;).
 
Hmm... ich hab versuch ne feste IP zu vergeben, die ip automatisch vergeben ... gateway auto und fest ... nix klappt ... wäre gut wenn mir mal einer die einstellung posten kann weil ich hab heut zum 1.x linux installiert. sorry jungs aber ich blick irgendwie net mehr durch :(
 
Wenn dein Router DHCP unterstützt, stell YaST so ein, dass er die IP über DHCP bezieht das ist am einfachsten.

MFG

Dennis
 
Genau dort liegt ja das Problem, der unter windows bezieht er die IP aber bei linux hat der dann die IP 192.168.178.20 (vom defekten Router) der neue hat aber 192.168.0.X gibt sie aber auch automatisch raus ... nur in linux wird sie nicht geändert. hab schon alles versucht ... weiß net mehr weiter. DHCP - Server kann auch nicht installiert werden ... weiß abba net ma ob ich den überhaupt brauch.
 
wer hat welche ip und woher wist du das eigentlich?

poste wissen und keinen spekulatius
 

Ähnliche Themen

Router einbinden bei Webauth?

Deutsche Glasfaser IPv4 Geräte ins Internet bringen

Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

Opensuse 13.1 yast Firewall.....

Zurück
Oben