Router + Internet

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von sortyx, 23.11.2005.

1. sortyx

sortyx Grünschnabel

:hilfe2: Kann mir mal bitte einer Posten was ich & wie ich alles in der Yast konfigurieren muss damit ich endlich mit meinem Router ins Internet komme... Der Router läuft mit Win2k einwandfrei.

Bitte helft mir.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Wie wärs wenn du UNS sagst was du schon probiert hast?

Ansonsten wäre ein Blick ins Handbuch sehr Hilfreich (von SUSE und vom ROUTER!).

4. #3 avaurus, 23.11.2005
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

kommt sowas nicht in den Sandkasten ?

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ne, aber in Netzwerke *g*

6. #5 avaurus, 23.11.2005
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

mmh, ich wollts schon löschen ;).

7. sortyx

sortyx Grünschnabel

Hmm... ich hab versuch ne feste IP zu vergeben, die ip automatisch vergeben ... gateway auto und fest ... nix klappt ... wäre gut wenn mir mal einer die einstellung posten kann weil ich hab heut zum 1.x linux installiert. sorry jungs aber ich blick irgendwie net mehr durch :(

8. #7 DennisM, 23.11.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Wenn dein Router DHCP unterstützt, stell YaST so ein, dass er die IP über DHCP bezieht das ist am einfachsten.

MFG

Dennis

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sortyx

sortyx Grünschnabel

Genau dort liegt ja das Problem, der unter windows bezieht er die IP aber bei linux hat der dann die IP 192.168.178.20 (vom defekten Router) der neue hat aber 192.168.0.X gibt sie aber auch automatisch raus ... nur in linux wird sie nicht geändert. hab schon alles versucht ... weiß net mehr weiter. DHCP - Server kann auch nicht installiert werden ... weiß abba net ma ob ich den überhaupt brauch.

11. #9 -str]ID[er-, 24.11.2005
    -str]ID[er-

-str]ID[er- looser vom dienst

wer hat welche ip und woher wist du das eigentlich?

poste wissen und keinen spekulatius

Thema:

Router + Internet

Die Seite wird geladen...

Router + Internet - Ähnliche Themen

1. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...
  2. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...
  3. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  4. Umstellung von PC-Internet-Einwahl zu Routereinwahl ins Internet

Umstellung von PC-Internet-Einwahl zu Routereinwahl ins Internet: Hallo Debian-Sid, amd64, kernel-3.2.0-2, Momentan geht in meinem LAN jeder Client selbstsändig ohn e Router ins Netz, jeder Client hat eine...
  5. Wlan - nach Verbindung mit Router nur sehr kurz Internet

Wlan - nach Verbindung mit Router nur sehr kurz Internet: Hi, ich habe einen USB-Wlan Stick über ndiswrapper auf Kubuntu 8.04 installiert. Ich habe Knetworkmanager deinstalliert. Hat auch alles...