routen über vpn,

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von agmen, 17.08.2008.

1. agmen

agmen Grünschnabel

hi,

folgendes ^^:

ich habe mehrere netze die zusammen geroutet werden sollen übers vpn, in jedem netz steht ein rechner mit vpn zugang:

vpnnetz : 10.8.0.* server:10.8.0.1
    netz a: 192.168.2.* router: 192.168.2.1 vpn-ip:10.8.0.4
    netz b: 192.168.178.* router: 192.168.178.1 vpn-ip: 10.8.0.8
    netz n: *irgentwas anderes*

frage 1: jetzt soll zb. der rechner aus netz a 192.168.2.98 auf 192.168.178.32 in netz b. zugreifen wie muss ich die router konfigurieren das die den verkehr über das vpn von netz zu netz routen? wie siet der "route add" befehl dazu aus?

frage 2: wenn ein n'tes netzt dazu kommt das zufällig seine ip gleich verteilt hat wie netz a zb. und rechner a in netz a die gleiche ip hat wie rechner n in netz n wie ist dann der zugriff von einem auf den anderen möglich?

mfg

ps. gute nacht ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uzumakinaruto, 17.08.2008
    uzumakinaruto

uzumakinaruto Tripel-As

wenn die gleiche ip vorhanden ist wirst du nicht weit kommen ;)
    du musst schon darauf achten, das du immer eine andere netz-id hast.
    hast ja genügend zur auswahl, bei denen sich niemand in die quere kommt.

wie die route add befehle genau aussehen .. kp.

was sind das für router? linux machinen?

Thema:

routen über vpn,

Die Seite wird geladen...

routen über vpn, - Ähnliche Themen

1. Virtuelles Lan über lokalen Host routen

Virtuelles Lan über lokalen Host routen: Ich hab auf einem Suse 13.1-System folgende Ip-einstellungen - 192.168.178.0 (netz) /24 - 192.168.178.1 Default gateway, dhcp usw -...
  2. OpenStreetMap.org enthält Routenplaner

OpenStreetMap.org enthält Routenplaner: Das OpenStreetMap-Projekt hat eine neue Routenplaner-Funktionalität auf seiner Webseite offiziell freigeschaltet. Damit bietet das freie Projekt...
  3. Artikel: GPS: Tracks und Routen erstellen mit QLandkarte GT

Artikel: GPS: Tracks und Routen erstellen mit QLandkarte GT: Mit dem Programm QLandkarte GT ist es möglich, auf der Grundlage der Karten von OpenStreetMap Tracks und Routen zu generieren und diese auf ein...
  4. direkte Routen mit openVPN

direkte Routen mit openVPN: Hallo zusammen, ich mache mich im Moment schlau ueber openVPN. Angenommen ich habe 3 Clients in unterschiedlichen Subnetzen und einen Server....
  5. wie routen nur zwischen 2 von 4 netzwerkarten

wie routen nur zwischen 2 von 4 netzwerkarten: hi wie man 4 netze verbindet ist mir bekannt route add net zielnetzt netmask subnetzmaske dev zielnic bsp route add net 10.10.1.0 netmask...