route permanent eintragen

Igor68

Igor68

Grünschnabel
:help:

Hi guys,
nach jedem restart fehlt mir der route eintrag um die Verbindung zum Internet aufbauen zu können.

Frage:?( ?( ?( ?( ?(
Wie kann ich meine route so eintragen das nach einem System Start dies auch vorhanden ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich weis jetzt das es eine Datei /etc/route gibt um eine perm. route einzutragen.
Aber leider gibt es diese Datei nicht auf meinem System. Da die Datei ja auch mit start oder stop aufgerufen wird muss sie ja auch eine gewisse Struktur haben.

Hat jemand so eine Datei auf dem System?
 
Konsole aufmachen, root werden, das

Code:
route add default gw 192.168.0.1

eingeben und fertig.

Die ip hinten muss natürlich die deines routers sein.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Router einbinden bei Webauth?

iptables Konfigurationsdatei

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

Zurück
Oben