route permanent eintragen

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Igor68, 18.08.2006.

1. #1 Igor68, 18.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2006
    Igor68

Igor68 Grünschnabel

:help:

Hi guys,
    nach jedem restart fehlt mir der route eintrag um die Verbindung zum Internet aufbauen zu können.

Frage:?( ?( ?( ?( ?(
    Wie kann ich meine route so eintragen das nach einem System Start dies auch vorhanden ist.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 18.08.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

4. Igor68

Igor68 Grünschnabel

Okay, ich weis jetzt das es eine Datei /etc/route gibt um eine perm. route einzutragen.
    Aber leider gibt es diese Datei nicht auf meinem System. Da die Datei ja auch mit start oder stop aufgerufen wird muss sie ja auch eine gewisse Struktur haben.

Hat jemand so eine Datei auf dem System?

5. #4 supersucker, 18.08.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Konsole aufmachen, root werden, das

Code:
    route add default gw 192.168.0.1
    eingeben und fertig.

Die ip hinten muss natürlich die deines routers sein.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

route permanent eintragen

Die Seite wird geladen...

route permanent eintragen - Ähnliche Themen

1. Konsole - ROUTE ADD - permanent einstellen ?

Konsole - ROUTE ADD - permanent einstellen ?: Moin, vorab, ich bin eine Anfänger in Sachen Linux ... Habe versucht unter "konsole" mir eine Route einzutragen ... route add -net [IP-ADRESSE]...
  2. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  3. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  4. Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung

Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung: Linksys und NewMedia-NET haben die Linux-basierte alternative OpenSource-Firmware für WLAN-Router und eingebettete Systeme, »DD-WRT«, auch für die...
  5. Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial

Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial: Ausgehend von der Prämisse, dass Router gemeinhin untätig herumstehen und Strom verbrauchen, will der Turris Omnia mehr Optionen bieten, die...