Rote Einträge im Softwar-Installation YAST

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hi auch,

ich frage mich schon seit längerem wie ich viele Einträge im "Software-Installieren" im YAST von rot wieder auf normal, schwarz bekomme?
Ist mir ja klar, das wenn ich was Update die Version neuer ist als die auf der CD aber deswegen muß es doch nicht als rot angezeigt werden?!
Oder täusch ich mich da? Hat das einen Grund?
Ganz besonders aufgefallen ist mir das, als ich KDE von 3.1.4 auf 3.2.1 geupdatet hab. Da war so gut wie alles von KDE rot. Bzw ist immer noch.
Hab ich was falsch gemacht?
?( *irritiert-bin* ?(

Danke
Chris
 
Hi,
da hast Du nichts falsch gemacht. Das wird immer in rot angezeigt.
Ich wüsste aber nicht wie man das abstellen kann.

MfG
sowatt
 
ich hab gerade gestern gelesen das rote Einträge zeigen dass es sich um ein Sicherheits-update handelt. Bei der Auflistung müsste bei "Art" eigentlich Security oder Sicherheit stehen.
 
Celli2 schrieb:
ich hab gerade gestern gelesen das rote Einträge zeigen dass es sich um ein Sicherheits-update handelt. Bei der Auflistung müsste bei "Art" eigentlich Security oder Sicherheit stehen.

Hi Celli2,

ging mir eher um die normale Softwareinstallation, sprich von CD oder so.
Du sprichst den Fall bei der Auflistung der Online-Updates an oder?
Das wäre mir klar. :)

@all

Kann man das nicht irgendwie abstellen das neu geupdatete Pakete wieder schwarz angezeigt werden? Wie gesagt, s irritiert schon irgendwie. ?(

Chris
 
Celli2 schrieb:
ja genau. ich meinte die online-updates. sorry
No Prob Celli2, hätte auch sein können das das hier auch was zu bedeuten hat. Drum fragte ich doch noch mal nach :)

Dank Dir trotzdem
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Dritte und letzte Beta von openSuse 10.3 erschienen

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

Solaris 9 - Installation auf zweiter Platte

Zurück
Oben