Rootserver ja oder nein? Meinungen!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von @->-, 11.09.2007.

  1. @->-

    @->- Guest

    Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar arbeite ich schon etwa 1 Jahr mit einigen Bekannten an einem Grafischen mmorpg. Das Spiel selbst läuft unter fast allen Systemen, der Server jedoch nur unter Windows oder Linux, Jetzt möchten wir das Spiel langsam der Öffentlichkeit kostenfrei zugänglich machen. Nun stellt sich aber die frage wie am besten. Ich habe mir mal verschiedene Angebote machen lassen für entsprechende Rootserver bin mir aber nicht sicher ob es nicht noch eine alternative gibt. Auf der einen Seite möchte ich beste Leistung und ein System welches von mir kontrolliert wird. Auf der anderen Seite bin ich mir auch durchaus bewusst was für eine Mehrarbeit so ein Server mit sich bringt. Die nötigen Qualifikationen für den Betrieb eines Servers besitze ich ebenfalls, also keine Angst wegen einem neuen Spam Server :)

    Wichtig für den Server ist, dass Dienste wie MySQL, ODBC usw. zur verfügung stehen sowie eine entsprechende Anbindung sprich Min. 50 MBit.

    Nun meine Frage an euch, ich möchte jetzt keine Streitereien wegen dem Projekt, sondern Meinungen zu dem Serverproblemm. Ist für mich ein root die beste lösung oder gibt es andere Anbieter die es ermöglichen den Server einfach dort laufen zu lassen. Mit welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen und welche kosten nicht ein halbes vermögen.

    Ich danke euch schon jetzt für die Meinungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  4. @->-

    @->- Guest

    Erst einmal danke für den Link. Also ich werde um einen root nicht herumkommen. Ich werde mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen ob ich es wirklich machen soll. Von meinen Fähigkeiten her wäre es keine große sache, weil an der Arbeit mache ich es täglich, nur aus diesem Grund weiß ich auch auf welche Arbeit ich mich da einlasse. Von der Sicherheit her ist dies ja auch nicht so problematisch, weil eigendlich nur ein Port für den Spielserver offen sein muss. Auf andere Dienste wie mailserver, webserver und co kann ich verzichten. Aber mal sehen, ich werde erst einmal im Bekanntenkreis herum fragen ob dort nicht noch ein Server etwas Leistung über hat und ich mich dort einfach an den Kosten beteillge. Ist eben schwer abzuschätzen wieviel Power der Spielserver wirklich benötigt. Wir haben das Spiel schon einmal Online getestet und bei 100 Spieler hatte mein alter Pentium 200 Mhz mit 64 Mb Ram noch keine Probs.
     
Thema:

Rootserver ja oder nein? Meinungen!

Die Seite wird geladen...

Rootserver ja oder nein? Meinungen! - Ähnliche Themen

  1. Beratung - rootServer - oder "brauche ich das wirklich?"

    Beratung - rootServer - oder "brauche ich das wirklich?": Hallo liebe Community! :) Ich muss euch mal wieder nerven, denn ich hole mir gerne Meinungen anderer um nichts zu überstürzen! ;) Also..ich...
  2. Rootserver für Linux

    Rootserver für Linux: Hallo liebe Profis, ich arbeite nun schon seit Längerem mit Linux. Habe es privat als Betreibssystem. Nun will ich für ein Internetprojekt...
  3. Rootserver SingleIP-KVM Setup?

    Rootserver SingleIP-KVM Setup?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sektion gelandet. Ich hab folgendes vor und wollt von euch nur n schubs in die richtige...
  4. Email vom Rootserver verschicken

    Email vom Rootserver verschicken: Hallo Leute, ich denke der Titel lässt es schon erahnen, dass ich ein Newbe in Sachen Unix usw. bin. Aber mit ein wenig Hilfe kriege ich...
  5. Rootserver-Hoster mit OpenSolaris gesucht

    Rootserver-Hoster mit OpenSolaris gesucht: Ich suche nach einem Rootserver-Hoster der OpenSolaris anbietet. Kennt jemand einen? Muss auch nicht zwingend in Deutschland sein, solange der...