root unter Kubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seeadler, 04.10.2006.

  1. #1 seeadler, 04.10.2006
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Welche Einstellungen müssen getroffen werden, damit ich root unter kubuntu sein kann
    folgendes habe ich schon eingerichtet:
    Code:
    sudo passwd root
    wenn ich aber mit ALT + F2 Synaptic aufrufen möchte, und ich dann mein zuvor festgelegtes root-passworte eingebe, dann wird dies verweigert
    Warum?
    WAs muss ich unternehmen, damit mit root genau so agieren kann wie unter debian sarge?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 04.10.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    In Ubuntu hast du keinen root.
    Du musst einfach nur vor den Sachen die du als root ausführen willst
    Code:
    sudo
    vorschreiben. zb
    Code:
    sudo su
    dann hast du ne root-konsole.

    Mfg, sim4000.
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Is auch nur aus einer anleitung rauskopiert, ich hoffe, es hilft dir :)
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dein Problem wird hier sein, dass kdesu bei kubuntu ein wenig buggy ist, da es von Ubuntu so modifiziert wurde, dass es mit sudo arbeitet. Daher mein Tipp: Mach dich in einem Terminal zu root und starte dort die Programme, die du als root ausfuehren willst.
     
  6. #5 seeadler, 05.10.2006
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    es gibt doch noch eine weitere Möglichkeit, am boot-prompt kann man doch
    Code:
    expert
    eingeben,
    so hat man doch bei der Installation die Option den root sofort zu definieren
    jetzt habe ich leider das Problem, das wenn ich Kubuntu boote, sehe ich den boot-prompt nicht, wo ich
    Code:
    expert
    eingeben kann
     
Thema:

root unter Kubuntu

Die Seite wird geladen...

root unter Kubuntu - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

    Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger: Hallo, ich bitte um Hilfe. Mein Problem: ich zeichne Fernsehsendungen auf einer WD USB - Festplatte auf. Die kann Windows 7 nicht lesen, der...
  2. Rootkit Hunter 1.4.0

    Rootkit Hunter 1.4.0: Rootkit Hunter scans files and systems for known and unknown rootkits, backdoors, and sniffers. The package contains one shell script, a few...
  3. Artikel: 32-Bit-Chroot-Umgebung unter Debian einrichten

    Artikel: 32-Bit-Chroot-Umgebung unter Debian einrichten: Auf einem 64-Bit-Debian-System kann es manchmal nützlich sein, eine 32-Bit-Umgebung zur Hand zu haben. Das lässt sich mit »debootstrap« und...
  4. Apache: Jeder Vhost unter eigener UID laufen lassen, evtl im chroot.

    Apache: Jeder Vhost unter eigener UID laufen lassen, evtl im chroot.: Hallo. Ist folgendes möglich: Apache Hauptprozess als www-data laufen lassen, ohne chroot. Alle Vhosts jedoch unter einer eigenen UID/GID...
  5. SSH root Pw vergessen unter Debian =(

    SSH root Pw vergessen unter Debian =(: Hallo Leute, Leider habe ich mit meinen :oldman grauen zellen mein root pw vergessen :( . Nun ist es so das ich mich mit Debian (oder jedem...