root-tail und gonme 2.x

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von -XomeX-, 04.01.2004.

  1. #1 -XomeX-, 04.01.2004
    -XomeX-

    -XomeX- Eroberer

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Weiss jemand wie man Root-Tail unter gnome 2.x sichtbar macht?

    Bei Gnome 2.x ist der Desktop (Nautilus) ein einziges Fenster, das so gross ist,
    wie der ganze Desktop, darum werden die logs sehrwahrscheinlich überdeckt…

    cya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -XomeX-, 08.01.2004
    -XomeX-

    -XomeX- Eroberer

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend hat da niemand eine Idee… :(

    Naja, kennt ihr eine alternative zu root-tail die unter gnome 2.x funktioniert?
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    http://gtk.no/paralogger

    Das verwend ich, mußt aber Eterm und Colortail installiert haben.
     
  5. #4 damager, 08.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    richtig erkannt. btw auch kde hat das selbe "problem".
    eine lösunf ist mir so nicht bekannt. als alternative habe ich unter kde ein "superkaramba" theme in benutzung.

    für gnome gibt es sowas auch und nennt sich gDesklets und ist unter http://gdesklets.gnomedesktop.org zu finden.
    ob es dort ein ähnliches desklet gibt wie root-tail weiss ich leider nicht ...aber ist evtl einen blick wert.

    gruß
     
  6. #5 -XomeX-, 11.01.2004
    -XomeX-

    -XomeX- Eroberer

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also der paralogger find ich nicht so gut wie root-tail… root-tail ist wie ein "Hindergrundbild"...
    Was muss ich machen, dass das Programm nicht im Panel angezeigt wird?
    Kennt jemand noch weitere log-tailer ?

    Auf gdesklets.gnomedesktop.org hat es MultiTail aber aus dem bin ich nicht schlau geworden..
     
Thema:

root-tail und gonme 2.x

Die Seite wird geladen...

root-tail und gonme 2.x - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu root-tail

    Alternative zu root-tail: Hi, kennt jemand eine Alternative zu root-tail? Gruss tavgm
  2. Root-Tail - einfacher Log-File-Einträge verfolgen

    Root-Tail - einfacher Log-File-Einträge verfolgen: Hallo, Ich möchte euch das überaus nützliche Tool Root-Tail "vorstellen". Mann kann sich damit die Log Files von diversen Servern, System...