Root-Tail - einfacher Log-File-Einträge verfolgen

Dieses Thema: "Root-Tail - einfacher Log-File-Einträge verfolgen" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von -XomeX-, 11.05.2003.

1. #1 -XomeX-, 11.05.2003
    -XomeX-

-XomeX- Eroberer

Hallo,

Ich möchte euch das überaus nützliche Tool Root-Tail "vorstellen".
    Mann kann sich damit die Log Files von diversen Servern, System usw. auf direkt auf dem Desktop anzeigen lassen. So hat man die ständige Kontrolle aller Logs und muss nicht immer den weiten Weg zu den Log-Files machen...

Das Tool habe ich unter WindowMaker laufen… mit folgenden Optionen
    >> root-tail –g 120x20+0+360 –font fixed (z.b) /…/…/apache/logs/acces_log,grey /var/log/messages,red

Den einzelnen Log-Files kann man verschiedene Farben zuordnen ;)

Download und nähere Infos auf dieser Seite!

Cya
    -XomeX-

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Root-Tail - einfacher Log-File-Einträge verfolgen

Die Seite wird geladen...

Root-Tail - einfacher Log-File-Einträge verfolgen - Ähnliche Themen

1. Alternative zu root-tail

Alternative zu root-tail: Hi, kennt jemand eine Alternative zu root-tail? Gruss tavgm
  2. root-tail und gonme 2.x

root-tail und gonme 2.x: Hallo Weiss jemand wie man Root-Tail unter gnome 2.x sichtbar macht? Bei Gnome 2.x ist der Desktop (Nautilus) ein einziges Fenster, das so...
  3. Firefox 4 soll schneller und einfacher werden

Firefox 4 soll schneller und einfacher werden: Mozillas Firefox-Chefentwickler Mike Beltzner hat eine Vorschau auf die Pläne für Firefox 4 gegeben. Weiterlesen...
  4. Sehr einfacher Webblog gesucht.

Sehr einfacher Webblog gesucht.: Hallo, ich suche einen Webblog der nur lokal editiert werden kann. (Allow from 27.0.0.1) Der PC steht im Lehrerzimmer. Es geht nicht um die...
  5. Einfacher Mailversand :/

Einfacher Mailversand :/: Hallo, ich habe von meinem Chef die Aufgabe erhalten, unseren Proxy so einzurichten das, wenn z.b. Fehler beim Update von den Virendefinitionen...