Root Server von hetzner.de

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von seim, 10.06.2009.

1. seim

seim seim oder nicht seim?

Moinsen,

n Bekannter von mir ist auf die Idee gekommen sich mit ein paar andern ein Root zu leisten für wichtige Angelegenheiten die da wären:

• Battlefield 2
    • CS 1.6
    • Call of Duty 4
    • und noch einige Beilagen; Teamspeak etc.

Ich dachte da an den hier und zwar den EQ4 oder EQ6:
    http://www.hetzner.de/de/hosting/produktmatrix/rootserver-produktmatrix/#

Meine Frage an euch:
    Hat jemand mit diesem Laden schon Erfahrungen gesammelt?
    Wie sieht's mit OneClick Resore aus das hab' ich da mal gar nicht gesehen z.B.
    Hat jmd schonmal n Hardware Problem gehabt und wie sieht der Support in diesem Fall aus?
    Etc. bla blupp

lg
    Daa Seim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Über den Support kann ich nicht klagen, ging bisher immer flott und reibungslos.
    Letztes Jahr wurde eine gecrashte HDD innerhalb 2 Stunden ausgetauscht, und über Mail kam dann ein Statusreport.

Installation vom Image geht über die Rescueshell mit 'installimage', bei dem du zw. mehreren Distributionen und Architekturen wählen kannst, und ob mit oder ohne XAMPP.

Reboot und der ganze Kram geht (außer auf dem root selber) noch über die konsoleH, einstellungen für DNS usw. geht ebenfalls alles über Web.

Sollte man Proleme haben, gibts ja immernoch das Hetzner-Wiki, und ein Forum, in dem auch die Mitarbeiter von Hetzner rumspringen, und nein.. die lesen nicht nur, die beteiligen sich auch an den Threads.

Preis/Leistung ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

4. #3 bitmuncher, 10.06.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Von den Stromausfällen mal abgesehen, ist Hetzner ganz brauchbar und hat ein anständiges Preis-Leistungsverhälntnis.

5. seim

Danke schonmal!

Meinst du so Stromausfälle in der Größe von 15min pro Monat oder 5h pro Monat?

6. #5 bitmuncher, 11.06.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Eher alle paar Monate mal. Bei 15min pro Monat würde ich sofort kündigen.

7. amöbe

amöbe Tripel-As

Bin nicht lange dabei, habe aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Backup-mäßig sieht das bei Hetzner so aus, dass die ein Scriptchen (Tartarus) haben, mit dem die Daten dann regelmäßig auf einen ftp-Backup-space übertragen werden können. Das läuft nach einmaliger Konfiguration (cron) automatisch.
    Mehr Infos: http://wiki.hetzner.de/index.php/Backup

Bis auf Teamspeak (läuft) wüsste ich jetzt auch nichts zu den Gameservern, aber du kannst dir die Distris, die du dir raussuchen kannst, ja vorher mal auf deinen Rechner spielen und die Sachen austesten,. Wenn die Server da laufen, dann sollten sie auch auf einem Rootserver laufen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. seim

Vielen Dank ersmal an euch :)

Ist da wirklich L/Xampp drauf? Da steht zwar LAMP (Linux Apache MySQL PHP) meinen die damit jetz nur die einzelnen Pakete oder wirklich das (unkonfiguriert) unsichere LAMPP

10. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Thema:

Root Server von hetzner.de

Die Seite wird geladen...

Root Server von hetzner.de - Ähnliche Themen

1. Rootserver für Linux

Rootserver für Linux: Hallo liebe Profis, ich arbeite nun schon seit Längerem mit Linux. Habe es privat als Betreibssystem. Nun will ich für ein Internetprojekt...
  2. Projekt Open-Root-Server reanimiert

Projekt Open-Root-Server reanimiert: Das 2002 gegründete und seit 2008 mehr oder weniger eingeschlafene Open-Root-Server-Projekt bekommt durch die aktuelle gesellschaftliche und...
  3. Linux/Webserver-Rootkit aufgetaucht

Linux/Webserver-Rootkit aufgetaucht: Ein bislang unbekanntes Rootkit klinkt sich als Kernel-Modul in Linux-Systeme ein, um Schadcode in Form von Iframes in allen durch den Webserver...
  4. Rootserver SingleIP-KVM Setup?

Rootserver SingleIP-KVM Setup?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sektion gelandet. Ich hab folgendes vor und wollt von euch nur n schubs in die richtige...
  5. ssh-client von root-server zu root-server verbinden

ssh-client von root-server zu root-server verbinden: Hallo Leute... Ich habe da mal wieder ein paar kleine Fragen :) Und zwar habe ich mir gestern (weil mir langweilig war) ein kleines script...