root pw über yast ändern

I

i-hate-windof

Grünschnabel
hallo,

ich habe das opensuse 10.2 installiert und mich beim root pw vertippt...nun wollte ich in yast rein ...hab mich wieder vertippt und binn jetzt mit dem vertippten pw in yast.

Da ist das pw nicht kenne und nurm it glück rein gekommen bin will ich es jetzt ändern...geht das über yast? wenn ja, wie? Sonst muss ich das system noch mal installieren und das wäre schade!
 
ROFL,

du willst uns nicht wirklich erzählen, das du

- dich zwei mal auf genau die gleiche Weise vertippt hast bei der Eingabe des Root-Passwortes
- aber trotzdem nicht weisst wie das Passwort heisst

oder?

Und wieso hab ich das Gefühl, das du gerade vor einem Rechner sitzt der __nicht__ dir gehört?
 
nein! Ich sitze an meinem rechner...nur habe ich einfach bei der instalation ein flsches passwort eingegeben...und dies änelt dem richtigen pw dass ich eigentlich wollte...ich hab halt ganz schenll und schlampig gesschieben damit ich mich noch mal evlt. auf die gleche weise vertippe und dann hab ichs geschafft nur habe ich jetzt nicht auf die Tastatur geschaut!
 
das mit dem verschreiben glaub ich anhand des nicks und der beitraege sogar...
 
Über die Userverwaltung von Yast geht das bestimmt. Da musst Du aber das alte root-Passwort nochmal eingeben. Da Du es aber bis jetzt geschafft hast, das root-Passwort 3 mal falsch einzugeben, schaffst Du es bestimmt nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

Empfehlung für Server Distribution

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Serielle Console hängt nach einger Zeit

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben