root passwort

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von mbergler, 31.01.2008.

1. #1 mbergler, 31.01.2008
    mbergler

mbergler Jungspund

habe gestern xubuntu 7.1 installiert, was komisch war ich wurde während der installation nicht einmal nach einem root passwort gefragt.

nun habe ich das problem, dass ich mich in der shell nicht als root anmelden kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

4. #3 mbergler, 31.01.2008
    mbergler

mbergler Jungspund

ja habe es mir beantwortet, trotzdem danke

Thema:

root passwort

Die Seite wird geladen...

root passwort - Ähnliche Themen

1. root Passwort zurücksetzen geht nicht

root Passwort zurücksetzen geht nicht: Hallo, ich habe wohl bei der Installation von Fedora nicht richtig aufgepasst. Ich kann mir es auch nicht genau erklären, jedenfalls bin ich mir...
  2. Root-Passwort für Laufwerkseinbindung nicht gespeichert

Root-Passwort für Laufwerkseinbindung nicht gespeichert: Hallo Community. Nach dem Upgrade auf OpenSuse 11.4 habe ich derzeit immer das Problem, dass ich das Root-Passwort zur Einbindung von Laufwerken...
  3. adduser root hat passwort bekommen?

adduser root hat passwort bekommen?: Hallo Unixboarduser Ich habe ein problem und zwar habe ich gerade einen neuen Benutzer angelegt. Das problem ist nun aber das mein root account...
  4. Programm ohne (root-)Passwort ausführen

Programm ohne (root-)Passwort ausführen: Hi, ich habe folgendes in meiner sudoers Datei eingetragen: <user> ALL=NOPASSWD: /usr/bin/network-adminNach dem Aufruf der Netzwerkeinrichtung...
  5. Debian : Root-Passwort resetten

Debian : Root-Passwort resetten: Hallo, habe leider ein kleines Problem. Habe gestern ein Debian 3.1 auf einem Siemens Primergy installiert, lief alles problemlos. Bis ich heute...