root passwort bei ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von JoHnNyImChEn, 21.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JoHnNyImChEn, 21.12.2005
    JoHnNyImChEn

    JoHnNyImChEn Jungspund

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey leutzz,

    ich wollte jetzt mal die fstab editieren und da ist mir aufgefallen, das ich garkeine root rechte habe...hmm, nur irgendwie habe ich bei der installation auch kein root passwort vergeben müssen.....ist da bei der ubuntu distrubition etwas voreingestellt oder so???

    danke...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Benutze die Forensuche, das Thema wurde hier schon zig Mal behandelt. Ansonsten schau auf http://ubuntuguide.org/. Langsam sollte wirklich mal Schluss sein mit den staendigen Fragen nach dem Root-Passwort bei Ubuntu. *find*
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    "sudo su" + userpasswort ...

    Aber theton bringts auf den Punkt ;)
     
  5. #4 Goodspeed, 21.12.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Find ich auch -> Closed
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

root passwort bei ubuntu

Die Seite wird geladen...

root passwort bei ubuntu - Ähnliche Themen

  1. root Passwort zurücksetzen geht nicht

    root Passwort zurücksetzen geht nicht: Hallo, ich habe wohl bei der Installation von Fedora nicht richtig aufgepasst. Ich kann mir es auch nicht genau erklären, jedenfalls bin ich mir...
  2. Root-Passwort für Laufwerkseinbindung nicht gespeichert

    Root-Passwort für Laufwerkseinbindung nicht gespeichert: Hallo Community. Nach dem Upgrade auf OpenSuse 11.4 habe ich derzeit immer das Problem, dass ich das Root-Passwort zur Einbindung von Laufwerken...
  3. adduser root hat passwort bekommen?

    adduser root hat passwort bekommen?: Hallo Unixboarduser Ich habe ein problem und zwar habe ich gerade einen neuen Benutzer angelegt. Das problem ist nun aber das mein root account...
  4. Programm ohne (root-)Passwort ausführen

    Programm ohne (root-)Passwort ausführen: Hi, ich habe folgendes in meiner sudoers Datei eingetragen: <user> ALL=NOPASSWD: /usr/bin/network-adminNach dem Aufruf der Netzwerkeinrichtung...
  5. root passwort

    root passwort: habe gestern xubuntu 7.1 installiert, was komisch war ich wurde während der installation nicht einmal nach einem root passwort gefragt. nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.