root passwort bei ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von JoHnNyImChEn, 21.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JoHnNyImChEn, 21.12.2005
    JoHnNyImChEn

JoHnNyImChEn Jungspund

hey leutzz,

ich wollte jetzt mal die fstab editieren und da ist mir aufgefallen, das ich garkeine root rechte habe...hmm, nur irgendwie habe ich bei der installation auch kein root passwort vergeben müssen.....ist da bei der ubuntu distrubition etwas voreingestellt oder so???

danke...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Benutze die Forensuche, das Thema wurde hier schon zig Mal behandelt. Ansonsten schau auf http://ubuntuguide.org/. Langsam sollte wirklich mal Schluss sein mit den staendigen Fragen nach dem Root-Passwort bei Ubuntu. *find*

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

"sudo su" + userpasswort ...

Aber theton bringts auf den Punkt ;)

5. #4 Goodspeed, 21.12.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Find ich auch -> Closed

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

root passwort bei ubuntu

Die Seite wird geladen...

root passwort bei ubuntu - Ähnliche Themen

1. root Passwort zurücksetzen geht nicht

root Passwort zurücksetzen geht nicht: Hallo, ich habe wohl bei der Installation von Fedora nicht richtig aufgepasst. Ich kann mir es auch nicht genau erklären, jedenfalls bin ich mir...
  2. Root-Passwort für Laufwerkseinbindung nicht gespeichert

Root-Passwort für Laufwerkseinbindung nicht gespeichert: Hallo Community. Nach dem Upgrade auf OpenSuse 11.4 habe ich derzeit immer das Problem, dass ich das Root-Passwort zur Einbindung von Laufwerken...
  3. adduser root hat passwort bekommen?

adduser root hat passwort bekommen?: Hallo Unixboarduser Ich habe ein problem und zwar habe ich gerade einen neuen Benutzer angelegt. Das problem ist nun aber das mein root account...
  4. Programm ohne (root-)Passwort ausführen

Programm ohne (root-)Passwort ausführen: Hi, ich habe folgendes in meiner sudoers Datei eingetragen: <user> ALL=NOPASSWD: /usr/bin/network-adminNach dem Aufruf der Netzwerkeinrichtung...
  5. root passwort

root passwort: habe gestern xubuntu 7.1 installiert, was komisch war ich wurde während der installation nicht einmal nach einem root passwort gefragt. nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.