root & emailen

Dieses Thema: "root & emailen" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von mascera, 02.03.2004.

1. #1 mascera, 02.03.2004
    mascera

mascera Eroberer

Hallöchen,
    ich habe auf ein rechner mandrake , fetchmail,sendmail,imap am laufen.
    Fetchmail holt die mails richtig ab, verteilt diese an die postfächer.
    Alle User können ihre mails abholen, nur der user root nicht.
    Obwohl bei einer adresse der user root eingetragen ist.
    Ebenso geht es auch nicht,wenn ich per ssh auf dem rechner direkt
    connecten will.
    Es geht erst über ein User, danach muß der user su eingeben um im root
    modus zu gelangen.
    Wer kann mir weiterhelfen ?
    Auf allen Rechnern nutze ich mandrake 9.2
    Besten dank im voraus

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

Aracon Routinier

SSH Problem:

Das musst du in der sshd_config aktivieren. (warscheinlich in /etc/ssh/sshd_config) Da solltest du "PermitRootLogin" auf "yes" stellen.
    Dann den sshd daemon neustarten (/etc/init.d/sshd restart (bei mir))

4. #3 mascera, 02.03.2004
    mascera

mascera Eroberer

superspitze, das hat geklappt. Danke. weißt du noch wie ich das mit dem pop hinkriege eventuell ?

Thema:

root & emailen

Die Seite wird geladen...

root & emailen - Ähnliche Themen

1. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  2. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  3. Rootserver für Linux

Rootserver für Linux: Hallo liebe Profis, ich arbeite nun schon seit Längerem mit Linux. Habe es privat als Betreibssystem. Nun will ich für ein Internetprojekt...
  4. openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root: Aus früheren Versionen von SuSE-Linux kenne ich es noch so, dass es keine gesonderte /home-Partition gab, sondern diese sich auf derselben...
  5. Krusader, Root- bzw Administratorrecht

Krusader, Root- bzw Administratorrecht: Moinsen, Unter Windows2000 habe ich den Totalcommander verwendet, unter Ubuntu habe ich Krusader installiert. Allerdings wird mir der Zugriff...