root Account plötzlich deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Ald-Edv, 12.09.2006.

  1. #1 Ald-Edv, 12.09.2006
    Ald-Edv

    Ald-Edv Jungspund

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an meinem HP-UX Rechner ist plötzlich der root Account disabled. Hab nichts an den Benutzern gemacht kann mir jemand sagen woran das liegt oder wie ich ihn wieder freischalten kann? Ohne root wird das wohl schwer werden....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens.ebinger, 12.09.2006
    jens.ebinger

    jens.ebinger Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Single-User-Mode

    HP-UX verlangt im Single-User-Mode standardmässig kein Password
     
  4. #3 damager, 12.09.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    woher die info das es sich um den Single-User-Mode handelt?
    wie äussert es sich den das der root-account "disabled" ist?
     
  5. #4 jens.ebinger, 12.09.2006
    jens.ebinger

    jens.ebinger Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    War ein Tipp. Um erstmal "reinzukommen".
     
  6. #5 damager, 12.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ahhhh ...ok. jetzt klingelts.
    dafür muss es aber an die console ...falls eine vorhanden ist.

    btw:
    http://www.brandonhutchinson.com/Booting_into_single-user_mode.html
     
  7. #6 Ald-Edv, 02.10.2006
    Ald-Edv

    Ald-Edv Jungspund

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für eure Hilfe hab es gelößt bekommen. Beim Login habe ich nur Console gewählt und da konnte ich das kennwort ändern....

    Dankeschön
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

root Account plötzlich deaktiviert

Die Seite wird geladen...

root Account plötzlich deaktiviert - Ähnliche Themen

  1. Wie sinnvoll ist der Root account???

    Wie sinnvoll ist der Root account???: Mahl ehrlich, ein root account ist in etwa so sinnvoll wie jedes Zimmer im Haus extra abzusichern, obwohl es weit und breit keine Einbrecher gibt....
  2. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

    Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  3. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  4. Rootserver für Linux

    Rootserver für Linux: Hallo liebe Profis, ich arbeite nun schon seit Längerem mit Linux. Habe es privat als Betreibssystem. Nun will ich für ein Internetprojekt...
  5. openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

    openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root: Aus früheren Versionen von SuSE-Linux kenne ich es noch so, dass es keine gesonderte /home-Partition gab, sondern diese sich auf derselben...