Rookie Probleme

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von snoox, 21.05.2006.

  1. snoox

    snoox Rookie

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeitz
    Hallo erstmal:)

    ich habe nun neben einigen anderen Geräten meinen Rechner auf Linux umgestellt und hoffe auf Eure Hilfe.

    Ich versuche krampfhaft bei Suse10.1 mein Internet startklar zu machen und einen mp3 dekoder zu installieren.
    Der Grafikkartentreiber ließ sich noch problemlos installieren.

    Ich habe ein Devolo d-LAN und den Treiber schon herunergeladen.
    lt. Anleitung versucht zu installieren.
    "./configure" lief durch... aber "make" meldete Fehler.

    Bei dem Dekoder habe ich libmad-0.15.1b.tar per "./configure" und "make install" (habe da keine Ahnung was da passiert) installiert. :hilfe2:

    jedenfalls melden die Player immernoch, dass ein Dekoder bzw. Plugin fehlen würde um mp3´s wiederzugeben.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The-Saint, 21.05.2006
    The-Saint

    The-Saint Jungspund

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/The-Saint/UnterderBrücke
    Also ich bin ja jetzt net en Linux Pro aber zu dem Devolo Stecker würde ich schaun ob es da nicht für Suse ein *.rpm Paket gibt welches du über YUST installieren kannst.

    Wenn das klappt würde ich das YOU Onlineupdate durchlaufen lassen und alle Updates runter laden bei mir kam daurch der Real Player und ich kann bei meinem 9.3 System ohne zusatzinstallation Mp3 abspielen mit em Real Player musste mal schaun hoffe ich konnte dir en bisschen helfen!:brav:
     
  4. #3 snoox, 21.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2006
    snoox

    snoox Rookie

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeitz
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    mmh *.rpm -Paket gibts auf der Devolo-Page net.
    Der Treiber hat Format *.tar bzw. *.tz

    muss ich die Pakete für Yast erstellen?
    wie gesagt ich sehe da ganz schön blass aus.



    Grüße

    EDIT

    das mit dem Codec habe ich mitlerweile hinbekommen, nur das compilieren des dLAN Treibers will nicht funktionieren >seufz<
    folgende Fehlermeldung:

    /compile/dLAN-Linux package-2.0/driver/devolo_usb.c :205: error: ´URB.ASYNC_UNLIN
    K´undeclared (first use in this function)
     
Thema:

Rookie Probleme

Die Seite wird geladen...

Rookie Probleme - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...