rivatv geht nich

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von opengrossi, 16.10.2005.

  1. #1 opengrossi, 16.10.2005
    opengrossi

    opengrossi Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich habe eine Sparkle Sp7228 mit Geforce 4 TI 4200 Chip. Ich nutze Ubuntu mit dem Standart Ubuntu Kernel. Nun mein problem: Ich wollte rivatv zum laufen bringen. Hab mich nach dem User guide auf der Website von Rivatv gehalte, aber hab mir keinen neuen Kernel kompiliert. Die benötigten Module lassen sich einwandfrei laden. Doch wenn ich dann xawtv, wie in der Anleitung beschrieben mit "xawtv -noxv -nodga" starten will, kommt die Meldung:
    Code:
    This is xawtv-3.94, running on Linux/i686 (2.6.10-5-386)
    WARNING: v4l-conf is compiled without DGA support.
    can't open /dev/video0: No such file or directory
    v4l-conf had some trouble, trying to continue anyway
    v4l2: open /dev/video0: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    v4l2: open /dev/video0: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    v4l: open /dev/video0: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    no video grabber device available
    
    Bitte helft mir!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Also anscheinend fehlt dir der driver fuer deine TV-Karte, also bau dir mal deinen eigenen kernel MIT dem driver drin
     
  4. #3 opengrossi, 16.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2005
    opengrossi

    opengrossi Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, meinste mit dem Nvidia Treiber? Oder was jetzt?
    ich hab ja keine tvkarte, meine graka hat ja video in und video out.

    MfG
     
  5. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Hast den nvidia Driver richtig konfiguriert(sry, ich habe ATi, kenn mich da net so aus)
     
  6. #5 opengrossi, 16.10.2005
    opengrossi

    opengrossi Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt nen neuen Kernel gebacken und hab V4l und I2C Support mit rein kompiliert. Geht immer noch nicht. :hilfe2:


    MfG
     
  7. #6 opengrossi, 19.10.2005
    opengrossi

    opengrossi Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es geht immer noch nicht :hilfe2: hab jetzt den selbstkompilierten Nvidia Treiber 7676 am laufen. Sonst nix neues. Gibts denn hier keine Profis, die mir helfen können?


    MfG OG
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bulimods, 22.10.2005
    bulimods

    bulimods Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn überhaupt machen?
     
  10. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich die Implikationen in dieser Frage nicht mag - bestaetige mal, dass
    Code:
    DO NOT build console framebuffers. They conflict with RivaTV for some reason.
    
    Make sure you have a character device file for video in /dev:
    
    # ls -la /dev/video*
    lrwxrwxrwx 1 root root 11 Jul 22 2001 /dev/video -> /dev/video0
    crw-rw-rw- 1 root root 81, 0 Jul 22 2001 /dev/video0
    crw-rw-rw- 1 root root 81, 1 Jul 22 2001 /dev/video1
    crw-rw-rw- 1 root root 81, 2 Jul 22 2001 /dev/video2
    crw-rw-rw- 1 root root 81, 3 Jul 22 2001 /dev/video3
    
    If you don't, you can create them using mknod:
    
    # mknod /dev/video0 c 81 0
    
    (Yes, this only creates /dev/video0. Be creative.)
    
    fehlerfrei erfuellt wurde.

    Wenn das der Fall ist, poste den Inhalt von
    Code:
    /proc/driver/rivatv
    

    -khs
     
Thema:

rivatv geht nich

Die Seite wird geladen...

rivatv geht nich - Ähnliche Themen

  1. ebay: Frage zu Privatverkäufen

    ebay: Frage zu Privatverkäufen: Hallo, ich will mir bald eine neue Graka zulegen. Bei ebay habe ich günstige Angebote gefunden. Da die meisten Auktionen die mich...
  2. Rivatv und Videocapturing ?

    Rivatv und Videocapturing ?: Hi@all ich habe eine MSI 5900XT mit Videoeingang. Ich möchte den Videoin mit Rivatv nutzen xawtv gibt auch ein bild wieder also scheint...
  3. Rivatv schlägt beim kompillieren fehl

    Rivatv schlägt beim kompillieren fehl: Rivatv schlägt beim initialisieren fehl /home/atomara/rivatv-0.8.5/src/v4l-riva.c:1904: Warnung: `remap_page_range' is deprecated (declared at...
  4. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  5. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...