Riesige Schriften

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von the.bean, 25.05.2004.

  1. #1 the.bean, 25.05.2004
    the.bean

    the.bean Optimist

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Ich benutze Suse 9.1 mit KDE.
    Mein Problem/Anliegen ist, dass die Schriften mancher Menüleisten (wie zB in OpenOffice oder Firefox) einfach riesig 8o sind, ungeachtet welche Schriftgröße ich im Kontrollzentrum unter Erscheinungsbild einstelle.

    Muss ich das nun als Gegebenheit hinnehmen oder gibts da Abhilfe?

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 25.05.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    sind die symbole im Kmenü auch so groß ??
    wenn ja melde dich als root an lösche dein konto und mache es neu war bei mir auch so und ich hab das so gelöst (aber /home würd ich speichern wenn was wichtiges bei is)

    GrEeTz

    Dennis
     
  4. #3 the.bean, 25.05.2004
    the.bean

    the.bean Optimist

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    die symbole im kmenü hab ich durch bearbeiten der ~/.kde/share/config/kickerrc klein bekommen.
    eigentlich meinte ich die menüs wie "Datei" "Bearbeiten" ... etc.
    die haben eine sehr ... wuchtige ;) schrift.
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Das könnte irgendwie mit gtk in Zusammenhang stehen. Ist das nur bei Firefox und OO oder auch im Konqui?
     
  6. #5 the.bean, 26.05.2004
    the.bean

    the.bean Optimist

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    im konquerer passen sich die schriften an die einstellungen an.

    also nur firefox, thunderbird, oo ... sonst is mir noch nirgends aufgefallen, sprich alles andere passt sich ans kontrollzentrum an.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CHB

    CHB Guest

    genau dieses problem habe ich auch :rolleyes:
     
  9. CHB

    CHB Guest

    die lösung wäre folgende:

    man installiere das gnome control center und stelle dort die schriften nach gusto ein.
    wie immer ist die lösung bei linux nah und gar nicht kompliziert... :rolleyes:
     
Thema:

Riesige Schriften

Die Seite wird geladen...

Riesige Schriften - Ähnliche Themen

  1. Riesige Schriften

    Riesige Schriften: Hallo, habe mir gerade Suse 10.1 installiert. Beim Start von KDE werde alle ICONS und Schriften übedimensional groß angzeigt, so dass ich nicht...
  2. Darktable 1.6 unterstützt riesige Bilder

    Darktable 1.6 unterstützt riesige Bilder: Die virtuelle Leuchttisch- und Dunkelkammer-Anwendung Darktable ist in der Version 1.6 erschienen. Die Software möchte Fotografen bei ihrer Arbeit...
  3. Riesiges dankeschön an das UB

    Riesiges dankeschön an das UB: Hi UB. Ich möchte hier mal mein dankeschön an die ganze UB-Community aussprechen. Was hier an Hilfe geleistet wird ist echt der Hammer. Ich...
  4. Suche super MP3-Abspielprogramm :) Wg. riesiger Sammlung

    Suche super MP3-Abspielprogramm :) Wg. riesiger Sammlung: Halli Hallo, meine MP3 Sammlung besteht aus ca. 30.000 Titeln und XMMS hat einfach Probleme damit sie in eine Playliste zu stecken. Das...
  5. Riesiges Pausen, bis Programme starten

    Riesiges Pausen, bis Programme starten: Ich hab mal wieder ein Problem, wegen dem ich schon von Debian auf Ubuntu umgestiegen bin. Und zwar folgendes... Wenn ich ein Programm starte,...