RHEV VM Console mit Spice

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Yaso, 21.05.2012.

  1. #1 Yaso, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    Yaso

    Yaso Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zum Test eine VM aufgesetzt, in der ein Knoppix laufen soll. Image auch efolgreich gemountet. Nun mein Problem, wenn ich die VM starte und dann auf die console klicke (der kleine grüne Bildschirm) kommt immer:

    Wenn ich es mit VNC probiere, kommt die Fehlermeldung:
    In dieser Anleitung steht, dass man die Spice Installation erlauben soll...es kommt aber nix (zum Test habe ich genauso wie in der anleitung eine RH VM erstellt mit der RH iso, gleiche Problem):
    http://docs.redhat.com/docs/en-US/R...tion_Guide/Evaluation_Guide-VM_Lifecycle.html

    Könnt ihr mir helfen? Wenn ihr Infos braucht sagt es einfach ich poste alles was ihr wissen wollt :) ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hast du die Netzwerkinterfaces alle passend konfiguriert, kannst du die VMs anpingen?
     
  4. #3 Yaso, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    Yaso

    Yaso Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alles so gemacht wie in der anleitung und beim netzinterface das standard genommen...die vms haben laut RHEVM keine IP jedenfalls steht keine in deim reiter "IP Address"...ich denke ich muss noch irgendwelche Netzwerk Einstellungen vornehmen?

    Edit: zur info...der vm host und die rhevm machine sind die gleichen (dadurch gab es probleme beim automatischen iptables konfiguration, also hatte ich bei der erstellen des hosts das häkchen entfernt)
     
Thema:

RHEV VM Console mit Spice

Die Seite wird geladen...

RHEV VM Console mit Spice - Ähnliche Themen

  1. SEP sesam unterstützt RHEV

    SEP sesam unterstützt RHEV: Die SEP AG, Hersteller von plattformunabhängigen Hybrid Backup- und Disaster Recovery-Lösungen, unterstützt ab sofort die native Backup-API für...
  2. RHEV 3.3 und Red Hat Cloud Infrastructure 4.0

    RHEV 3.3 und Red Hat Cloud Infrastructure 4.0: Red Hat hat die neue Version 3.3 seiner Virtualisierungs-Plattform Red Hat Enterprise Virtualization (RHEV) freigegeben, bei der Verbesserungen in...
  3. RHEVM Installation

    RHEVM Installation: Hallo, ich bin recht neu hier, und ich hoffe das ich irgendwann ein wertvolles Mitglied euerer Gemeinde werde. Also meine Frage ist: Ich...
  4. RHEVM-SETUP Fehler bei der Erstellung der Datenbank

    RHEVM-SETUP Fehler bei der Erstellung der Datenbank: Hallo Leute, ich bin bei der Installation des Managers nun an der Stelle angekommen, wo ich per rhevm-setup den Manager installieren kann....
  5. Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?

    Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?: Ich habe ein Fujitsu TX1310-M1 mit SLES11 SP3 installiert. Ich habe in grub Video=640x480 eingestellt. Mit "stty size", bekomme "30 80" und "echo...