RHEV VM Console mit Spice

Y

Yaso

Grünschnabel
Hallo,
ich habe zum Test eine VM aufgesetzt, in der ein Knoppix laufen soll. Image auch efolgreich gemountet. Nun mein Problem, wenn ich die VM starte und dann auf die console klicke (der kleine grüne Bildschirm) kommt immer:

Console Disconnected

Error connecting to Virtual Machine using Spice:
Der Client konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen.
Eventuell sind Remoteverbindungen nicht zugelassen oder es liegt ein Netzwerkproblem vor.

Wenn ich es mit VNC probiere, kommt die Fehlermeldung:
Failed to connect to server!

In dieser Anleitung steht, dass man die Spice Installation erlauben soll...es kommt aber nix (zum Test habe ich genauso wie in der anleitung eine RH VM erstellt mit der RH iso, gleiche Problem):
http://docs.redhat.com/docs/en-US/R...tion_Guide/Evaluation_Guide-VM_Lifecycle.html

Könnt ihr mir helfen? Wenn ihr Infos braucht sagt es einfach ich poste alles was ihr wissen wollt :) ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Netzwerkinterfaces alle passend konfiguriert, kannst du die VMs anpingen?
 
ich habe alles so gemacht wie in der anleitung und beim netzinterface das standard genommen...die vms haben laut RHEVM keine IP jedenfalls steht keine in deim reiter "IP Address"...ich denke ich muss noch irgendwelche Netzwerk Einstellungen vornehmen?

Edit: zur info...der vm host und die rhevm machine sind die gleichen (dadurch gab es probleme beim automatischen iptables konfiguration, also hatte ich bei der erstellen des hosts das häkchen entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Civilization für Linux zum laufen bringen, eine Herausforderung

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

archlinux smbclient problem

Zurück
Oben