RHEL interner Update-Server

M

mr_kaktus

Hi @all,

gibt es bei RHEL die Möglichkeit einen Update-Server zu bauen?
Meine Idee ist, dass ich einen RHEL-Server hinstelle, der in der DMZ steht und Updates für die internen Server zur Verfügung stellt.
Technisch gesehen, müsste das doch kein Problem darstellen, oder? Ich frage mich nur wie das bezüglich der Registrierung funktioniert?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße
Marcus
 
Was du suchst ist ein Red Hat Satellite Sever:

http://www.redhat.com/red_hat_network/

Ist aber ziemlich teuer, damit holst du dir die komplette Funktionalität des Red Hat Networks ins Haus.

Alternative wäre http://spacewalk.redhat.com/ funktioniert aber nur mit CentOS/Fedora.

Ansonsten kannst du dir noch ein eigenes RPM Repo machen und mit dem von Redhat Syncen, ist aber IMO gegen die Geschäftsbedingungen und bin mir da auch garnicht mehr sicher ob das überhaupt noch funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Notebookausfall nach Update/Suse 9.3

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Zurück
Oben