RHEL interner Update-Server

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von mr_kaktus, 20.12.2010.

  1. #1 mr_kaktus, 20.12.2010
    mr_kaktus

    mr_kaktus Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    gibt es bei RHEL die Möglichkeit einen Update-Server zu bauen?
    Meine Idee ist, dass ich einen RHEL-Server hinstelle, der in der DMZ steht und Updates für die internen Server zur Verfügung stellt.
    Technisch gesehen, müsste das doch kein Problem darstellen, oder? Ich frage mich nur wie das bezüglich der Registrierung funktioniert?
    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Grüße
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Was du suchst ist ein Red Hat Satellite Sever:

    http://www.redhat.com/red_hat_network/

    Ist aber ziemlich teuer, damit holst du dir die komplette Funktionalität des Red Hat Networks ins Haus.

    Alternative wäre http://spacewalk.redhat.com/ funktioniert aber nur mit CentOS/Fedora.

    Ansonsten kannst du dir noch ein eigenes RPM Repo machen und mit dem von Redhat Syncen, ist aber IMO gegen die Geschäftsbedingungen und bin mir da auch garnicht mehr sicher ob das überhaupt noch funktioniert.
     
Thema:

RHEL interner Update-Server

Die Seite wird geladen...

RHEL interner Update-Server - Ähnliche Themen

  1. CentOS-Variante von RHEL 7.2 veröffentlicht

    CentOS-Variante von RHEL 7.2 veröffentlicht: Das auf Red Hat Enterprise Linux (RHEL) basierende CentOS wurde in der Version 7 (1511) freigegeben. Damit zieht die Linux-Distribution mit dem...
  2. persistent net rules RHEL7

    persistent net rules RHEL7: Hallo zusammen, habe das Problem das unter Redhat 7 meine Net Rules nicht mehr verarbeitet werden. Habe schon per Grub net.ifnames=0 und...
  3. Scientific Linux 7 als RHEL-Nachbau veröffentlicht

    Scientific Linux 7 als RHEL-Nachbau veröffentlicht: Der von den Forschungseinrichtungen CERN und Fermilab betriebene freie Nachbau von Red Hat Enterprise Linux ist in Version 7 zum Download...
  4. RHEL 6.3 Anaconda bug 824963 Workaround gesucht

    RHEL 6.3 Anaconda bug 824963 Workaround gesucht: Hi, ich versuche gerade einem Bug in RHEL6.3 (Anaconda) BZ#824963 Herr zu werden. BZ#824963 (gefix in 6.4) A kickstart installation on...
  5. RHEL 5.11 verfügbar

    RHEL 5.11 verfügbar: Red Hat hat die elfte Aktualisierung von Red Hat Enterprise Linux 5 (RHEL 5) veröffentlicht, die bessere Hardware-Unterstützung, Software-Updates...