RH9: Systemsprache ändern

gbl

gbl

Jungspund
Hallo,

Ich habe ein RH9 mit Deutscher Systemsprach installiert. Für meinen Serverbetrieb benötige ich kein X, also ist auch keines drauf.

Ich möchte nun die Systemsprache von Deutsch auf Englisch ändern.
redhat-config-language verlangt jedoch ein installiertes X.

Wie kann ich trotzdem per SSH die Sprache umändern?
 
Hallo,
da must du die /etc/systemconfig/i18n ändern. Mach mal in der Konsolle ein locale -a und es werden dir alle alle möglichen Einstellungen angzeigt. Oder schau mal in /usr/share/locale/locale.alias rein.
 
hi

ich muss, um eine bestimmte software installieren zu können, die systemsprache auf en_US ändern.
diese änderung ist nur für die installation und nicht für den betrieb der software notwendig.
wenn ich die systemsprache in der datei /etc/systemconfig/i18n ändere wird diese änderung erst nach einem neustart des systems übernommen, richtig?
wenn ja, gibt es eine andere möglichkeit? ...würde das system nur sehr ungern runterfahren müssen!
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

ip6tables Problem

Anfänger OwnCloud und VPN

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben