RH9: Systemsprache ändern

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von gbl, 17.07.2004.

1. gbl

gbl Jungspund

Hallo,

Ich habe ein RH9 mit Deutscher Systemsprach installiert. Für meinen Serverbetrieb benötige ich kein X, also ist auch keines drauf.

Ich möchte nun die Systemsprache von Deutsch auf Englisch ändern.
    redhat-config-language verlangt jedoch ein installiertes X.

Wie kann ich trotzdem per SSH die Sprache umändern?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. barny

barny user

Hallo,
    da must du die /etc/systemconfig/i18n ändern. Mach mal in der Konsolle ein locale -a und es werden dir alle alle möglichen Einstellungen angzeigt. Oder schau mal in /usr/share/locale/locale.alias rein.

4. ana

ana Grünschnabel

hi

ich muss, um eine bestimmte software installieren zu können, die systemsprache auf en_US ändern.
    diese änderung ist nur für die installation und nicht für den betrieb der software notwendig.
    wenn ich die systemsprache in der datei /etc/systemconfig/i18n ändere wird diese änderung erst nach einem neustart des systems übernommen, richtig?
    wenn ja, gibt es eine andere möglichkeit? ...würde das system nur sehr ungern runterfahren müssen!

Thema:

RH9: Systemsprache ändern

Die Seite wird geladen...

RH9: Systemsprache ändern - Ähnliche Themen

1. Systemsprache wechseln

Systemsprache wechseln: Hi alle meine Kontextmenüs sind Englisch sowie die Bedienflächen im Konqueror auch. Wo genau kann ich die Sprache in diesem ändern? Unter Yast...
  2. Home Verzeichnis ändern

Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...
  3. Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern

Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern: Mozilla hat gemeinsam mit der GSMA eine Studie erstellt, die die Möglichkeiten des Webs in Entwicklungsländern aufzeigt. Eine wachsende Zahl von...
  4. Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern

Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern: Abend, ist es unter Ubuntu möglich die Tastenbefehle die bei einem bestimmten Programm ankommen nur für dieses Programm zu ändern? Wenn also...
  5. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...