RH9: Einrichtung DSL

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von fresh-coder, 08.05.2003.

  1. #1 fresh-coder, 08.05.2003
    fresh-coder

    fresh-coder Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde.....

    ich habe ein Problem bei der einrichtung meines DSL accounts.

    Ich habe den account mit Hilfe von adsl-setup eingerichtet und das masqurading aktiviert, da der rechner als Gateway genutzt wird.

    Der Verbindungsaufbau klappt bloß ein

    ping <ip-adresse>

    bringt ein 'Destination unreachable'

    ein

    ping -I ppp0 <ip-adresse>

    funktioniert hingegen.
    Jegliche andere kommunikation mit dem internet funktioniert auch nicht.

    Hat jmd. ne Idee wo ich vielleicht was eintragen oder n häkchen machen muss?

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    bei mir gings auch nicht nur mit dem aktivieren von Masq in adsl-setup....
    musste noch folgendes machen
    echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

    iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu

    iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADE

    das reicht bei mir...und routing klappt :-)
     
Thema:

RH9: Einrichtung DSL

Die Seite wird geladen...

RH9: Einrichtung DSL - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

    Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  2. Portugal: Staatliche Forschungseinrichtung empfiehlt Open Source

    Portugal: Staatliche Forschungseinrichtung empfiehlt Open Source: Freie Software ist zuverlässiger, stabiler und flexibler als proprietäre, sagt die staatliche Forschungseinrichtung LNEC und empfiehlt, auf...
  3. CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

    CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe auf meinem kleinen Heimserver nun CentOS 6.4 installiert und versuche verzweifelt...
  4. Subversion Einrichtung Fehler

    Subversion Einrichtung Fehler: Hallo, beim Einrichten vom Subversion Server trat bei mir folgender Fehler auf: svn: warning: W155007: '/home/repos/projekt1' is not a working...
  5. Einrichtung von Kismet

    Einrichtung von Kismet: Hi, ich bin vor kurzem von Linux zu FreeBsd gewechselt, nachdem viele Dinge nicht so einfach zu konfigurieren waren wie unter Linux, sind...