RH9/Aurox 9.2: Galeon - Error-Message beim Start

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von raziel, 23.01.2004.

  1. raziel

    raziel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Galeon beendet den Start mit einer Fehlermeldung. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Das wäre prima. Bin für jeden hinweis dankbar !

    usr@aurox usr]$ rpm -q mozilla
    mozilla-1.5-9.2.aur.1
    [usr@aurox usr]$ rpm -q galeon
    galeon-1.3.7-9.1.aur.1
    [usr@aurox usr]$

    [usr@aurox user]$ galeon
    Cannot find mozilla installation directory. Please set MOZILLA_FIVE_HOME to your mozilla directory

    [usr@aurox usr]$ export MOZILLA_FIVE_HOME=/usr/lib/mozilla-1.5

    [usr@aurox usr]$ galeon
    /usr/bin/galeon-bin: relocation error: /usr/bin/galeon-bin: undefined symbol: _ZN20NS_ConvertUCS2toUTF8C1ERK9nsAString
    [usr@aurox usr]$

    => ... UTF8C1ERK9nsAString - das hat vielleicht doch was mit der eingestellten Zeichencodierung zu tun ??

    Hier der aktuelle Eintrag in die /etc/sysconfig/i18n:

    #LANG="de_DE.UTF-8"
    #SUPPORTED="de_DE.UTF-8:de_DE:de"
    #SYSFONT="latarcyrheb-sun16"
    #
    # modifiziert am 23.01.2004
    LANG="de_DE"
    SUPPORTED="de_DE:de"
    SYSFONT="lat0-16"
    SYSFONTACM="8859-15"

    Die Fehlermeldung beim Aufruf von Galeon bleibt aber diesselbe.

    THX und Gruss,
    raziel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hast du mal epiphany getest. Wenn du einen Browser für Gnome benötigst ist eher sicher eine gute Wahl.

    edit: Einzig die Struktur der Bookmarks ist etwas komisch.
     
  4. raziel

    raziel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Epiphany habe ich getestet. Er läuft mit einigen unerklärlichen Hängern zwischendrin (friert quasi ein, läßt sich nicht mehr schliessen, nimmt keine Eingaben mehr an)

    Gruss,
    raziel
     
Thema:

RH9/Aurox 9.2: Galeon - Error-Message beim Start

Die Seite wird geladen...

RH9/Aurox 9.2: Galeon - Error-Message beim Start - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Maus im Galeon nach YOU (SuSE 9.0)

    Probleme mit Maus im Galeon nach YOU (SuSE 9.0): Hallo Leute, Dieses Problem hatte ich auf zwei verschiedenen PCs: SuSE 9.0 mit KDE, Galeon und einigen anderen Sachen; alles SuSE Pakete....
  2. Galeon und die Option Fullscreen

    Galeon und die Option Fullscreen: Hallo! Ich nutze Galeon und habe aber damit ein Problem: Ich habe aus Langeweile einmal auf Fullscreen geklickt, seitdem bekomm ich das nicht...
  3. Verwendet von euch noch jemand Galeon und epiphany?

    Verwendet von euch noch jemand Galeon und epiphany?: Hi @ all Was ich mich heute gefragt habe Ob eigendlich noch jemand die Browser Galeon und Epiphany verwedet. Sie waren ja auf jedem fall mal...
  4. Galeon startet bei einem aufruf x mal

    Galeon startet bei einem aufruf x mal: Hi Board, Ich habe FreeBSD Release 4.7 am laufen und auch gestern erst Ports geupdatet. Es ist auch egal ob ich Galeon 1 ( 1.2.7 ) oder Galeon...