RH7.3 -> PHP updaten ?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von madmat, 16.10.2003.

  1. madmat

    madmat Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorweg: seit geraumer Zeit versuche ich als Nicht-Linuxanhänger mit Hilfe diverser Foren folgendes Problem zu lösen, bisher ohne nennenswerten Fortschritt.

    Ich habe ein Shopsystem in PHP programmiert, welches lokal auf einem WindowsApachen prima läuft.
    Um es jetzt online zu stellen hab ich mir einen Vserver mit RedHat 7.3 und Linux 4.1.2 gebucht, der Shop braucht aber php 4.3.x
    Wie zum Geier kann ich die PHP Version auf dem Linuxserver über Rootzugriff via Putty aktualisieren ? RPMs gibts leider nicht, und beim selber kompilieren hab ich keinen Plan welche Parameter ich für
    Code:
    ./configure 
    eingeben muss, die Kompilierung endet immer mit
    Code:
    checking lex output file root... ./configure: lex : command not found 
    configure error:cannot find output from lex; giving up
    Ich bekam jetzt schön öfters die Frage ob ich Lex installiert hätte, aber leider keine Antwort a) was das sei und b) wie ich es installieren könnte, sollte es für mein Vorhaben nötig sein.

    Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe, zumal demnächst Deadline für die erste Onlinerevision ist.....

    mfg
    madmat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 redlabour, 16.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    erstens, wie Andre schon schrieb, gibt es durchaus Pakete.

    Hast Du zweitens mal Deinen Providersupport gefragt ob die Dir die aktuelle PHP aufspielen würden ?
     
Thema:

RH7.3 -> PHP updaten ?

Die Seite wird geladen...

RH7.3 -> PHP updaten ? - Ähnliche Themen

  1. PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5)

    PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5): Hallo zusammen, ich bin ein totaler Anfänger was Linux betrifft und benötige daher Unterstützung von euch Profis. Ich möchte gerne für...
  2. debian lenny updaten per apt-get?

    debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  3. Komisches Problem bei updaten des Systems

    Komisches Problem bei updaten des Systems: [solved] Komisches Problem bei updaten des Systems Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn er versucht, das Paket akonadi-server zu installieren....
  4. Von Etch nach Lenny updaten

    Von Etch nach Lenny updaten: Reicht es aus einfach die Source.list auf Lenny zu ändern und ein Dist-Upgrade auszuführen? Oder gibt es sonst noch was, worauf ich achten sollte...
  5. OpenOffice 2.4 updaten?

    OpenOffice 2.4 updaten?: hi wie kann ich OpenOffice 2.4 unter (K)Ubuntu auf 3.0 updaten? mfg