RH: nscd schmiert ständig ab

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von knumskull, 29.09.2006.

1. #1 knumskull, 29.09.2006
    knumskull

knumskull Foren As

Hi,

auf unserem Cluster schmiert ständig der NSCD ab.
    Aufgebaut ist das Teil mit einem Hauptknoten und 5-subknoten. Alle mit Redhat. Benutzer auf dem Cluster werden über ein MS Active Directory verwaltet. Kommunikation zwischen den 2 Systemen via ldap. Home-Directorys werden mittels NIS auf den Knoten bereitgestellt.

nun zu meiner frage. Kennt einer das Symptom, das der nscd ständig abschmiert. in den Logs lässt sich nichts eindeutiges finden.

Kann ich den nscd irgendwie durch was anderes ersetzen? iscsi? was muss ich da beachten?

steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Eigentlich sollte der garnicht notwendig sein. Der ist doch nur eine Art Cache fuer die meistbenutzten Services.

4. #3 knumskull, 29.09.2006
    knumskull

knumskull Foren As

jedoch wenn er down ist, schlagen die anfragen der benutzer am AD fehl. und die grid-engine is unbrauchbar.

Thema:

RH: nscd schmiert ständig ab

Die Seite wird geladen...

RH: nscd schmiert ständig ab - Ähnliche Themen

1. Eigene Installationscd - INITRD erzeugen

Eigene Installationscd - INITRD erzeugen: Hey Gurus, wenn ich hier poste, dann brauch ich wirklich Expertenrat ;) Also, ich habe eine SLES9 Installation, die von mir selbst angepasst...
  2. Installationscd mit neuem kernel versehen

Installationscd mit neuem kernel versehen: Moin moin, ich grüble da gerade über ein Problem ?( Wie kann ich auf einer Installationscd einen neuen Kernel zum booten installatieren und...
  3. eigene Debian InstallationsCD erstellen?

eigene Debian InstallationsCD erstellen?: Hallo, ich möchte mir meine Individuelle Installations-DD erstellen. Auf der CD sollen eine ausgewählte Sammlung von deb Archiven zu finden...
  4. eigene installationscd erstellen

eigene installationscd erstellen: hallo leute kann mir jemand sagen wie ich eine eigene installationscd für debian erstellen kann oder wo das nachlesen kann. vielen dank im...
  5. Kompozer schmiert völlig ab

Kompozer schmiert völlig ab: und zwar nur, wenn ich die zuletzt geöffnete Seite öffnen will. hier der log michael@lenny:~$ kompozer...