RH: nscd schmiert ständig ab

K

knumskull

Foren As
Hi,

auf unserem Cluster schmiert ständig der NSCD ab.
Aufgebaut ist das Teil mit einem Hauptknoten und 5-subknoten. Alle mit Redhat. Benutzer auf dem Cluster werden über ein MS Active Directory verwaltet. Kommunikation zwischen den 2 Systemen via ldap. Home-Directorys werden mittels NIS auf den Knoten bereitgestellt.

nun zu meiner frage. Kennt einer das Symptom, das der nscd ständig abschmiert. in den Logs lässt sich nichts eindeutiges finden.

Kann ich den nscd irgendwie durch was anderes ersetzen? iscsi? was muss ich da beachten?

steffen
 
Eigentlich sollte der garnicht notwendig sein. Der ist doch nur eine Art Cache fuer die meistbenutzten Services.
 
jedoch wenn er down ist, schlagen die anfragen der benutzer am AD fehl. und die grid-engine is unbrauchbar.
 
Zurück
Oben