rh 9 auf fedora ABER...

T

tintifax

Grünschnabel
Hallo,

ich hab ein ziemlich blödes problem,

ich hab einen server für ein uni projekt bekommen der NUR bootet wenn er eine ide platte als primary master hat.

ich hab aber auf einem ide controller ( pci ) noch 2 platten.

auf diesen rennt mein redhat 9, zum booten ( grub ) wird eine weitere ide platte verwendet die sonst keinen zweck erfüllt.


soweit so gepfuscht.


nun hab ich das problem das mir genau diese eine platte eingeht, ( klackedicklack ) .

nun zu meiner frage :

kann ich einfach eine andere platte einbaun ( statt der kaputten zum booten )

und das fedora setup aufrufen und einfach ein update drüberfahren ?

das sollte mir ja dann die möglichkeit geben das rh9 upzudaten und den bootloader auf der neuen platte zu installieren.
 
Also so wie ich deinen Beitrag verstanden habe ist Grub nicht auf der Festplatte wo auch RedHat 9 installiert ist, und die Platte wo Grub drauf ist scheint nicht mehr lange zu leben.
Ich persönlich hatte so einen Fall noch nie, aber im Prinzp sollte das möglich sein. Wenn kein Bootloader mehr da ist, müsste Fedora ja beim Update eigentlich einen neuen installieren.
Ich würds einfach mal probieren. :)
 
richtig,

die kaputte platte is nur zum booten da ( ein unglaublich mies konfiguriertes system ).

ich werd ne neue einbaun und mal versuchen das rh 9 upzudaten,

danke :)
 

Ähnliche Themen

Was tun, um Moint Point einzustellen?

Boot-, Bootloader-, Neu-Aufsetz-Problem...

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Probleme: RH 8.0/9.0 mit ASUS K7V und Promise

kernel panic nach gentoo-installation

Zurück
Oben