RH 9.0.93 - grafischer Systemstart

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Detlef, 24.08.2003.

  1. Detlef

    Detlef Jungspund

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensfelde (b. Berlin)
    Habe mir die neue Version installiert. Bisher war ich auch mit RH 8.0 sehr zufrieden.
    Beim Systemstart wird jetzt in den Grafik-Modus geschaltet und eine Progressbar angezeigt.
    Wie kann ich wieder den normalen Textmodus umschalten? Das war irgendwie informativer.

    Detlef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    das sind ie kernel Splashscreens .. durchsuche rpm datenbank mal nach splash .. und schmeiss das paket runter
     
  4. #3 Belkira, 25.08.2003
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Die Lösung von MTS klingt eher abenteuerlich und macht spontan nicht den Eindruck, als ob sie funktionieren würde.

    Daher mein Vorschlag: Einfach beim Booten den Kernel Parameter nogui anhängen oder in /etc/sysconfig/init GRAPHICAL=no eintragen.
     
  5. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich möchte so einen statusbar haben? wie kann ich den installiern?

    mfg
     
  6. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    @ Belkira

    hmm?? also so hab ich das bei mir gemacht...

    Ich kannte deine Lösung nicht, ist natürlich nicht so radikal. Werd das demnächst auch so machen ....

    Aber meine Lösung geht, und ausserdem schmeisse ich eh immer runter was ich nicht verwende ;)
     
  7. #6 Belkira, 25.08.2003
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Dein Suchbegriff "splash" taucht im rhgb Paket nicht auf. Auch kein anderes Paket enthält "splash" im Namen.
    Wenn Du Deinstallation des rhgb Paketes meinst, das ginge.
     
  8. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    hmmmm, joo verf****

    is schon so lange her..
    du hast mal wieder Recht belkira und ich verneige mich in Demut *ggg*
     
  9. Detlef

    Detlef Jungspund

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensfelde (b. Berlin)
    Also entschuldigt, dass ich mich erst so spät wieder melde. Das mit der /etc/sysconfig/init hat prima geklappt.

    Danke für den Tipp.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 odcheck, 25.02.2004
    odcheck

    odcheck Jungspund

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bitte 9.0.93 wo soll die denn herkommen?
    egal .. mal F2 drücken an dieser stelle.
     
  12. Detlef

    Detlef Jungspund

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensfelde (b. Berlin)
    Also der thread ist ja nicht mehr so ganz taufrisch. Das war die Beta-Version, die dann Fedora wurde.

    Detlef
     
Thema:

RH 9.0.93 - grafischer Systemstart

Die Seite wird geladen...

RH 9.0.93 - grafischer Systemstart - Ähnliche Themen

  1. Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche

    Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichtgewichtigen Linux-Image für VirtualBox mit Oberfläche um darin getrennt einzelne Programme laufen...
  2. Grafischer Modus? (Ubuntu Server 11.10)

    Grafischer Modus? (Ubuntu Server 11.10): Hätte da ein Problem mit Ubuntu. Ich möchte gern ein Home-Server haben, aber ich komme nicht so richtig mit Bash zurecht. Ist es iw möglich,...
  3. SuSe startet nicht mehr mit grafischer Oberfläche

    SuSe startet nicht mehr mit grafischer Oberfläche: Hallo, ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich ein suse Server mit Samba. DIeser startet sobald ich den Monitor abziehe nur noch im...
  4. Grafischer Debian-Installer in der Schwebe

    Grafischer Debian-Installer in der Schwebe: Fehler in GTK+ in Verbindung mit DirectFB sind laut Aussagen des Debian-Teams dafür verantwortlich, dass die Distribution womöglich schon bald...
  5. Kein grafischer LogIn als User

    Kein grafischer LogIn als User: Hallo Kann mich gerade mal (nach langer Zeit) nicht als User einloggen. KDM startet, aber der LogIn der beiden User klappt nicht. Im kdm.log...