Rewrite von einer URL

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Just Matt, 19.03.2011.

  1. #1 Just Matt, 19.03.2011
    Just Matt

    Just Matt Eroberer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich probier jetzt schon den ganzen Nachmittag das eine URL per Rewrite geändert wird, aber ich krieg das einfach nicht hin

    Die URL die geändert werden soll lautet: http://www.example.com/storeview_en/... (die das Shopsystem braucht) soll im Browser umgeschrieben/angezeigt werden als http://www.example.com/en/...

    Was leider erschwerend hinzukommt ist, dass ich das leider nicht als Alias machen kann, da auf dem Server Plesk läuft und der überschreibt dann immer die httpd.include. D.h. ich muss die Änderungen in der inkludierten vhost.conf machen und da darf ich ja keinen Alias aufnehmen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, ich blick's einfach nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    poste doch mal Deine Versuche, dann kann man die "debuggen"...
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Hilfreich ist auch
    Code:
    RewriteLog /var/log/apache2/example.com_rewrite.log
    RewriteLogLevel 3
    bei deinem V-Host zu setzen, damit du sehen kannst, was genau er umschreibt/dann anfragt.
     
  5. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mein Vorschlag, spontan und ungetestet:

    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^/en$ /storeview_en/ [L]
    
    Wenn /storeview_en/ selber auch nicht existiert sondern nur ein Rewrite an anderer Stelle ist, macht es Sinn den letzten Teil auf `[PT,L]` zu ändern. Wäre evtl. noch hilfreich wenn du das was du bisher hast postest. Ansonsten kann man nur auf das RewriteLog verweisen (wie sinn3r schon schrieb) und die Doku noch erwähnen: http://httpd.apache.org/docs/current/mod/mod_rewrite.html
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rewrite von einer URL

Die Seite wird geladen...

Rewrite von einer URL - Ähnliche Themen

  1. RewriteRules für ViurtualHosts

    RewriteRules für ViurtualHosts: Hallo ihrs, da ihr mir beim letzten Problem so gut weitergeholfen habt, hoffe ich, ihr könnt mir bei folgendem Problem auch einen Tipp geben: Auf...
  2. mod_rewrite und aktuelle url

    mod_rewrite und aktuelle url: hi, mein apache leitet alles anfragen über http auf https um, wenn ich jetzt aber über die interne ip im lan auf den apachen gehe, und https...
  3. Umleitung mit mod_rewrite

    Umleitung mit mod_rewrite: Hi, ich möchte an einem apachen ein redirect setzen, so dass er alles was über http ankommt, auf https umlenkt. in etwa wie: RedirectMatch...
  4. Apache mod_rewrite funktioniert nicht

    Apache mod_rewrite funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe gerade Apache2, PHP5 und MySQL installiert. Nun habe ich mit "a2enmod rewrite" das mod_rewrite modul aktiviert. Danach...
  5. Apache2 mit mod_rewrite kompilieren

    Apache2 mit mod_rewrite kompilieren: hallo, ich habe apache2 mit apt-get installiert und möchte jetzt mod_rewrite "dazu"-installieren, wie muss ich da vorgehen? Wenn man Apache2...