Revolution OS (Film)

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von miret, 28.10.2003.

  1. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Kennt von euch schon einer den Film Revolution OS ???
    Hört sich ja recht interessant an!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Also ich hab ihn mir heute mal "besorgt" (Informationen müssen frei verfügbar sein :D) und bin wirklich begeistert.
    Es wird nicht nur auf Linux, sondern auch auf andere Open-Source Projekte eingegangen, wie z.B. die Offenlegung des Communicator-Codes durch Netscape etc.
    Ein wirklich toller mit vielen Hintergrundinfos gespickter Film.
    Sehr sehenswert!
    :respekt:
     
  4. #3 Edward Nigma, 28.10.2003
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ich hab hier auch noch einen sehr interessanten Film über Linux und Open Source. Er heißt Codename Linux und wurde mal auf arte ausgestrahlt.

    http://www.fh-merseburg.de/~mdroessl/

    Viel Spaß beim gucken
     
  5. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Den Film dürften die meisten bekannt sein. Der ist wirklich ganz gut! Trotzdem Danke für's Angebot. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Nachholbedarf!
     
  6. NaRF

    NaRF Hatifschnacke

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    cool...danke für den tip
    :)
     
  7. #6 Dr_Ompaa, 30.10.2003
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    ... den kannte ich auch net ... wird gleich mal bei der nächsten LAN am WE als Propagandamaterial verwendet ;)
     
  8. UniX

    UniX Doppel-As

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kennt ihr noch irgendwelche filme über Linux oder sonstige OpenSource Projekte?

    Gruß UniX
     
  9. #8 redlabour, 30.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Gib mal bei mule Linux ein - da gibt es noch ein paar Sachen.
     
  10. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hat mir mal jemand ne Link für Revolution OS ? Oder steht der nicht unter der GPL ? :]
     
  11. #10 Bootboy69, 03.11.2003
    Bootboy69

    Bootboy69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also Codname Linux, habe ich mir schon vor einiger zeit gezogen, und er war auch sehr informatiev. Ich denke den Revolution Os werde ich mir auch ziehen, ich kann ja dann nen kleinen Bericht dazu verfassen. Natürlich nur wenn ich nen DL link dazu finde :D
     
  12. #11 damager, 03.11.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    heute auf 3sat 21:30 bis 22:00 gibt auch ne reportage zum thema "linux".
    die sendung heisst "Neues".

    hier ne zusammenfassung:

    Seitdem das freie Betriebssystem Linux sogar in staatlichen Behörden den Riesen Microsoft vom Thron zu stoßen droht, ist es in aller Munde. 1991 von dem 21-jährigen Linus Torvalds entwickelt, wird es seitdem von unzähligen Programmierern weltweit weiterentwickelt. Linux ist frei verfügbar und kann kostenlos verteilt, eingesetzt und erweitert werden. Es bietet mittlerweile alle modernen Funktionen, die bekannte und teure Konkurrenten auch besitzen. "neues." erklärt, wie Linux funktioniert und für wen es geeignet ist.

    da wird sich der Lizenztyrann wohl wieder ärgern :finger: :dafuer:
     
  13. #12 damager, 03.11.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ach ja, kann das jemand als mpg aufnehmen?
    30min ... sollte ja nicht zuuu groß sein oder? ;)
     
  14. #13 Bootboy69, 04.11.2003
    Bootboy69

    Bootboy69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    mist, ich habs verpasst *grmph*
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 damager, 04.11.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    naja, war nicht so prickelnd.
    so ein richtiges highlight hat gefehlt ... mehr
    so für umsteiger gedacht.
     
  17. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hab die Kiste auch erst um 22.00 angemacht! Grmmmpffff!
     
Thema:

Revolution OS (Film)

Die Seite wird geladen...

Revolution OS (Film) - Ähnliche Themen

  1. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  2. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  3. Geeksphone »Revolution« mit Android oder Firefox OS

    Geeksphone »Revolution« mit Android oder Firefox OS: Der spanische Smartphone-Vertreiber Geeksphone hat sein neuestes Produkt »Revolution«, für den 20. Februar als Multi-OS-Smartphone zu einem Preis...
  4. Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«

    Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«: Wie der spanische Hersteller Geeksphone bekannt gab, wird die Produktion seines Firefox-Smartphones Peak+ nicht aufgenommen und das Projekt...
  5. Head-Up-Display revolutioniert Menüs in Ubuntu 12.04

    Head-Up-Display revolutioniert Menüs in Ubuntu 12.04: Mark Shuttleworth hat das Head-Up-Display (HUD) vorgestellt, das für ihn die Zukunft der Menüs darstellt. Die Neuerung wird in Ubuntu 12.04 LTS...