Reverse Playing Schnittprogramm?

G

Guest

Hey,

ich hab gestern eine Digi-cam erworben. Heute hab ich eine nette Funktion entdeckt. Und zwar, kann ich was aufnehmen, und es flüssig(!) rückwärts abspielen lassen.

So als wenn ich z.b eine Flasche Wasser ins glas kippe, und das aufnehme, kann ich es rückwärts spielen lassen, und es sieht aus als würde das Wasser zurück in die Flasche fließen.

Daher, hab ich mit einem Kollegen heute in den Freistunden ein bissle Unsinn gebaut und einige solche "Effekte" gemacht (Kugelschreiber der aufsteht, mit nem centstück der fliegt usw)

Doch kann ich es leider nicht "falsch rum" speichern lassen. Deswegen suche ich ein Schnittprogramm (oder ähnliches, oder ein Programm was nur den zweck erfüllt - ) das mir die Videos "umkehrt". Also das hinterher ein video rauskommt das flüssig läuft nur halt das ende der Anfang ist und Anfang das ende.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)
 
Hallo,

und wie hast du es nun gemacht?


MFG skop
 
Jede Wette, dass das mit Cinelerra oder Kino auch ginge. :)
 
Jede Wette, dass das mit Cinelerra oder Kino auch ginge. :)

Natürlich :)

Hab auch Cinelerra installiert, doch ist es ein profi prog und benötigt viel Einarbeitungszeit zeit :)

Und da ich nur ca 10 kurze clips umdrehen wollte war es der auffand nicht wert. Das sind so dinge, die man vllt einmal in Paar Monate macht, bzw ich. Und mit Magix Deluxe Video ist es inerhalb von 5 minuten mit 3 - 4 Klicks erledigt :) Ohne das man das Prog kennen muss.
 
Ich hab's mir angesehen. :)

Ganz ehrlich, Cinelerra ist gar nicht so schwer, wie es zunächst aussieht - ähnlich wie bei Gimp muss man sich ja nicht in alle Funktionen einlesen. Ich habe mir mal einen halben Tag Zeit genommen, um mich da reinzufuchsen, seitdem kann ich sehr gut und fix damit arbeiten (und es macht echt Spaß, mit Cinelerra einen Film zu bearbeiten).
 
Ich hab's mir angesehen. :)

Ganz ehrlich, Cinelerra ist gar nicht so schwer, wie es zunächst aussieht - ähnlich wie bei Gimp muss man sich ja nicht in alle Funktionen einlesen. Ich habe mir mal einen halben Tag Zeit genommen, um mich da reinzufuchsen, seitdem kann ich sehr gut und fix damit arbeiten (und es macht echt Spaß, mit Cinelerra einen Film zu bearbeiten).

Ja, nur bei mir scheitert es schon daran das ich nicht weiß wie man auf Menüs klickt. Den linksklick oder rechtsklick nichts bringt ?(

Kann nur die tipps wegklicken und das wars schon.
 
Unter Windows mit der Demo Version von Magix Video Deluxe.
hüstel...
Sag bloß du hast ein Windows.:devil:
Weichei :brav: 8)
Wenn du das als Stream in den Mplayer bekommst, brauchst du nur den Dumpfile zu speichern.
 
hüstel...
Sag bloß du hast ein Windows.:devil:
Weichei :brav: 8)
Wenn du das als Stream in den Mplayer bekommst, brauchst du nur den Dumpfile zu speichern.

Naja, windows heißt für mich einfach "game xp".

Da ich meine XP cd aufs minimum abgespeckt habe (cd ca 150mb groß und installation weniger als 300mb). Und da läuft nur Photoshop, paar games, und halt sachen die unter Linux nicht laufen oder noch nicht kann.

Und was meinst mit Mplayer und Dumpfile? bzw was willst mir sagen?
 
Und was meinst mit Mplayer und Dumpfile? bzw was willst mir sagen?
Das meint:
Wenn du das mit deiner Cam rückwärts abspielen kannst, und diesen stream auf den PC in den Mediaplayer bekommst, kannst du das so wie es kommt auch speichern. (also rückwärts).
Option -dumpstream -dumpfile foo-bar.avi
 
Das meint:
Wenn du das mit deiner Cam rückwärts abspielen kannst, und diesen stream auf den PC in den Mediaplayer bekommst, kannst du das so wie es kommt auch speichern. (also rückwärts).
Option -dumpstream -dumpfile foo-bar.avi

Aso. Ja. Aber das wär noch umständlicher ;)

Schon deswegen da es ca 30 sekunden dauert bis er es "gerendert" hat. Also die Cam.
 
Zurück
Oben