Return von system(..) aus anderem Prozess abfragen

N

Nano

Foren As
Hi,
ich möchte gerne in Prozess 1 den returnwert von system(command) im Prozess 2 abfragen, habe allerdings keine ahnung wie das möglich ist, hat jemand eine idee / ansatz ?



P2 :

Code:
//Kindprozess
if(pid==0){
    int a;
    a = system(command);
}
 
Du könntest in Prozess 1 auf stdin 'lauschen' (also auf Eingaben warten) und dann mit Prozess 2 system() aufrufen lassen...dann musst du dich aber um ein gutes Timing kümmern - könnte man mit Signalen regeln - wäre mein Idee... ;-)
 
das lauschen ist eben das problem ich kann die ein und ausgänge überwachen aber das geht ja ohne probleme per pipe und select aber wenn ich an das kind einen befehl schicke der keine rückgabe erzeugt wie z.b in system läuft eine shell und ich schicke chmod dann weiss ich nach senden nicht ob der befehl abgearbeitet wurde oder noch aktiv ist ..
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

ip6tables Problem

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Zurück
Oben