Return von system(..) aus anderem Prozess abfragen

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Nano, 09.03.2009.

1. Nano

Nano Foren As

Hi,
    ich möchte gerne in Prozess 1 den returnwert von system(command) im Prozess 2 abfragen, habe allerdings keine ahnung wie das möglich ist, hat jemand eine idee / ansatz ?

P2 :

Code:

//Kindprozess
    if(pid==0){
        int a;
        a = system(command);
    }

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rittler, 10.03.2009
    Rittler

Rittler Stümper

Du könntest in Prozess 1 auf stdin 'lauschen' (also auf Eingaben warten) und dann mit Prozess 2 system() aufrufen lassen...dann musst du dich aber um ein gutes Timing kümmern - könnte man mit Signalen regeln - wäre mein Idee... ;-)

4. Nano

Nano Foren As

das lauschen ist eben das problem ich kann die ein und ausgänge überwachen aber das geht ja ohne probleme per pipe und select aber wenn ich an das kind einen befehl schicke der keine rückgabe erzeugt wie z.b in system läuft eine shell und ich schicke chmod dann weiss ich nach senden nicht ob der befehl abgearbeitet wurde oder noch aktiv ist ..

Thema:

Return von system(..) aus anderem Prozess abfragen

Die Seite wird geladen...

Return von system(..) aus anderem Prozess abfragen - Ähnliche Themen

1. Linux-Beta von Shadowrun Returns

Linux-Beta von Shadowrun Returns: Das Entwicklerstudio Harebrained Schemes hat eine erste Linux-Version seines via Kickstarter finanzierten Rollenspiels Shadowrun Returns...
  2. Amarok 2.8: Return To The Origin

Amarok 2.8: Return To The Origin: Der zum KDE-Projekt gehörige Audioplayer Amarok ist in der Version 2.8 (»Return To The Origin«) erschienen. Amarok steht unter der GPL und ist für...
  3. Shadowrun Returns - Version für Linux in Arbeit

Shadowrun Returns - Version für Linux in Arbeit: Nachdem Harebrained Schemes sein aktuelles Spiel, »Shadowrun Returns«, Ende des vergangenen Monats für Windows und Mac veröffentlichte, arbeitet...
  4. Batman^Wbytepool returns

Batman^Wbytepool returns: Hej, ich dachte ich melde mich mal provisorisch zurueck, nachdem ich die letzten 3 Jahre kaum noch hier war... Ich hab vor 3 Jahren...
  5. »Shadowrun Returns« für Linux angekündigt

»Shadowrun Returns« für Linux angekündigt: Wie der Hersteller des Rollenspiels »Shadowrun Returns« bekannt gab, wird das Spiel neben einer Windows- und Mac OS X- auch in einer Linux-Version...