restrictet Zugriff auf webserver

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von levada, 21.12.2004.

  1. levada

    levada Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe apache 2. Webserver läuft. Kriege bloß den Zugriff mit .htaccess auf ein Verzeichnis nicht zum laufen.

    Meine .htaccess:

    AuthType Basic
    AuthName "runbooks"
    AuthUserFile /srv/www/passwords
    Require user suntech

    http.conf:
    # forbid access to the entire filesystem by default
    <Directory />
    Options None
    AllowOverride AuthConfig
    Order deny,allow
    Deny from all
    </Directory>

    # use .htaccess files for overriding,
    AccessFileName .htaccess
    # and never show them
    <Files ~ "^\.ht">
    Order allow,deny
    Deny from all
    </Files>


    HAb ich was vergessen??


    ciao

    levada
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Die aussagekraeftige Fehlermeldung aus $ACCESS_LOG oder $ERROR_LOG?

    Beim ueberfliegen deiner Config und Vergleichen mit meiner konnte ich keine wesentlichen Unterschiede (gut, ich hab andere allows und denys, obs daran liegt?) feststellen, daher waere interessant, was apache selber spricht, warums nicht geht.

    -khs
     
  4. levada

    levada Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden:
    [error] [client 127.0.0.1] Symbolic link not allowed

    Habe im Verz. ein symbolic link zu einem Verz. angelegt.
    Hast Du für mich ne Lösung?


    ciao

    levada
     
  5. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Options SymLinksIfOwnerMatch

    -khs
     
Thema:

restrictet Zugriff auf webserver

Die Seite wird geladen...

restrictet Zugriff auf webserver - Ähnliche Themen

  1. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  2. Hackerzugriff auf Mozilla-Bugtracker

    Hackerzugriff auf Mozilla-Bugtracker: Ein Hacker hatte mindestens ein Jahr, möglicherweise sogar zwei Jahre Zugriff auf den nicht öffentlichen Teil von Bugzilla, der...
  3. Dateizugriffsrechte

    Dateizugriffsrechte: Hey, wenn ich eine Datei habe und einem Nutzer Ausührrechte (x) gebe aber keine Lesrechte (r)? Was passiert dann? Kann er die Datei normal...
  4. Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff

    Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff: Hallo, letzte Woche habe ich auf Ubuntu 14.04 LTS aktualisiert. Dabei wurde Samba von v3 auf v4 aktualisiert. Nachdem vorher alles mit der...
  5. Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke

    Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke: Hallo liebe Community Ich bin ein absoluter Samba-Anfänger, habe also kein technisches Hintergrundwissen in Sachen Samba. Meine Frage zu...