Ressourcenverbrauch Flashplayer

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

Ich habe unter Linux (Debian Sid) gegenüber WinXP bei Internetseiten, die Flash benutzen einen bei Debian deutlich höheren Ressourcenverbrauch bzw. CPU Beanspruchung festgestellt. Wenn ich unter Firefox oder Epiphany in Linux ein Video bei z.B. Youtube angucke, läuft meine CPU schon bei 70-80%, was störend ist, wenn sich der Lüfter gleich anschaltet. Unter Windows dagegen lauf die Videos auf meinem Notebook bei höchstens 30% CPU-Beanspruchung. Woran kann das liegen?

Mfg
hermann4
 
Laufen Alternativen wie z.B. Gnash besser?
 
Ein klassischer Fall für die Antwort:

"Versuche es und Du wirst es wissen."

Allerdings halte ich 70-80% für ziemlich heftig (obwohl, bei 30% unter XP, warum nicht), aber da hier ja sämtliche Hardware- und auch Softwareangaben (Version des Flashplayers und der jeweiligen Browser) fehlen, ist das auch nur ins Blaue geraten.

Greetz,

RM
 
@ RM: Hardwareinfos stehen in der Signatur, Browser ist -wie schon gesagt- Epiphany und/oder Firefox. Was für Infos brauchst du noch?

Zu Gnash: Das läuft bei mir leider überhaupt nicht gut, hat viele Fehler und verbraucht noch mehr Ressourcen. Kennt jemand noch andere Alternativen?
 
@ RM: Hardwareinfos stehen in der Signatur, Browser ist -wie schon gesagt- Epiphany und/oder Firefox. Was für Infos brauchst du noch?

Keine, auf Rätselraten wegen dieses grottigen Stücks Binärmüll aka Flashplayer hab ich keinen Bock.

Sollte aber jemand anderes Lust haben, dann solltest Du die zusätzlichen Angaben machen, die ich oben bzgl. Software genannt habe.

Ich empfehle Dir für Youtube das Script "youtube-dl", damit kann man sich Filme lokal herunterladen und mit mplayer/vlc oder xine ansehen.

Greetz,

RM
 
Der aktuelle Flash-Player jagd bei vielen die cpu ziemlich hoch, Du stehst damit nicht alleine da. Wie Rain_Maker schon sagte: Binärmüll.
 

Ähnliche Themen

Adobe Flashplayer in Debian

Zurück
Oben